Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

intell.Tab spalten - ergänzen benennen

intell.Tab spalten - ergänzen benennen
25.09.2022 14:09:49
sophie
Hallo liebe Excel-Experten!
1. Problem: Spalte einfügen in formatierte Tabelle
Ich wollte einer Tabelle (Formatiert als "Weiß, Tabellenformat Hell18") eine Spalte hinzufügen, weil die abwechselnden Farben in Spalte A nicht mehr stimmen, wenn man eine Zeile hinzufügt.
Über den Einfügen-Button gehts nicht, dann kommt die Meldung "Das wird nicht funktionieren, weil dadurch Zellen in einer Tabelle in Ihrem Arbeitsblatt verschoben würden." k.A. warum.
Es geht aber, wenn ich eine beliebige Zelle anklicke und über die rechte Maustaste "Einfügen - Tabellenspalten nach links" wähle. Dann wird aber die Formatierung entweder nicht übernommen, oder es ist die 1100., oder was weiß ich, x-te.Spalte.
Wie lässt sich die Ordnung wiederherstellen?
2. Problem: Spaltennamen statt Spalte 1, bei wiederholungen keine 2,3, usw.
Eigentlich wollte ich die Spaltentitel als die Tage 1-30/31 nummerieren. Leider kommt aber mit jedem weiteren Durchgang eine 2,3,4 usw. dazu. jetzt hätt ich sie nur ausgeblendet, aber irgendwie ist das auch irritierend.
Kann man das abstellen?
leider nur ein Screenshot anbei, weil ich nicht mal einen Ausschnitt anwählen kann, ohne dass sich die ganze Tabelle markiert.
Userbild
Lg, Sophie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: intell.Tab spalten - ergänzen benennen
26.09.2022 08:46:22
Bernhard
Guten Moren Sophie,
deine Tabelle mit Überschriften sollte normalerweise in Spalte 5 beginnen, da sonst die Überschriften als Inhalt erkannt werden.
Danach kannst Du die Zellen oberhalb einfach beschriften und Formatieren.
Das Spalten einfügen nicht funktioniert, hatte ich noch nicht.
Hast du evtl. oberhalb verbundene Zellen, das könnte Probleme geben beim einfügen.
Gruß
Bernhard
AW: intell.Tab spalten - ergänzen benennen
26.09.2022 11:12:14
ralf_b
wenn die Farben nicht mehr stimmen, dann die Formatierung( hier die Bänderung) zurücksetzen und neu anwenden.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige