Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe auswählen

Arbeitsmappe auswählen
09.01.2003 16:51:16
SPBler
Hallo!

Habe ein Makro geschrieben, bei dem es notwendig ist zwischen verschiedenen Arbeitsmappen hin und her zu springen. Auf den Dateinamen der Mappe, aus der das Makro ausgeführt wird, habe ich später wahrscheinlich keinen Einfluss. Gibt es eine Möglichkeit die Mappe zu aktivieren außer mit workbooks("Dateiname").activate? Beispielsweise eine Erkennung als "makro-ausführende" Datei?

Thx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arbeitsmappe auswählen
09.01.2003 16:57:50
Hajo_Zi
Hallo ??

schaue mal FAQ min Vornamen.

Der Cursor ist kein Hund der überall rumgeführt werden muß. Verzichte auf Select und ähnliche Befehle und Deine Probleme sind behoben.

Gruß Hajo

Re: Arbeitsmappe auswählen
09.01.2003 17:07:17
Dirk (SPBler)
Besser?

Frage leider nicht beantwortet. Es geht einfach darum, dass nacheinander mehrere Dateien geöffnet werden, bestimmte Daten herausgenommen und dann in eine zusätzliche Arbeitsmappe einegfügt werden sollen. Dabei ist es notwendig, zwischen den Arbeitsmappen hin und her zu springen, oder gibt es da elegantere Methoden? Wie gesagt, die actvate-Methode stößt da an ihre Grenzen.

thx

Re: Arbeitsmappe auswählen
09.01.2003 17:11:37
Hajo_Zi
Hallo Dirk

irgendwie habe ich was verpast. Mir scheint es geht um VBA, aber bisher habe ich noch keinen Code gesehen. Glaskugel habe ich leider noch nicht.

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige