Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe kopieren

Arbeitsmappe kopieren
30.07.2003 15:58:27
Georg
Hallo,
ich habe zwei Arbeitsmappen. Ich möchte nun die Tab 1 der Arbeitsmappe A kopieren und in die Arbeitsmappe B als Tab 2 einfügen. Beim kopieren sollen aber alle Makrobefehle erhalten bleiben.
Bei meinen mässigen Versuchen verschwinden diese jedoch immer.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Georg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe kopieren
30.07.2003 16:25:47
Ivan


hi Georg
meist das so??
Option Explicit
Sub kopierena_b()
    Columns("A:A").Select
    Selection.Copy
    Windows("B.xls").Activate
    Columns("A:A").Select
    ActiveSheet.Paste
    Sheets("Tabelle1").Select
    Sheets("Tabelle1").Name = "Tabelle2"
End Sub
gruss
ivan

Anzeige
AW: Arbeitsmappe kopieren
30.07.2003 17:19:40
Georg
Hallo Ivan
vielen Dank für Deine Antwort. In der Sache schon, aber es sollen die Schaltflächen und Makros mitkopiert werden. Sonst muss ich in der Arbeitsmappe zwei dies alles wieder händisch eingeben oder rüberkopieren. Ich muss dass, wenn möglich mit zehn Mappen machen (also aus 10 soll 1 Mappe werden) und das ist dann doch sehr viel Aufwand ohne kopieren.
Grüße
Georg

AW: Arbeitsmappe kopieren
30.07.2003 17:38:35
Ivan
hi Georg
also VBA code kann nicht so kopiert werden.
das geht grundsätzlich nicht.
außer du hast den download vom forum
Services Excel Downloads
http://www.excel-cd.de/downloads/vbePLUSde.zip
gruss
ivan

Anzeige
vielen Dank o.T.
30.07.2003 17:41:13
Georg
o.T.

Ja, das geht...........
31.07.2003 07:45:29
Franz W.
Hallo Georg,
Mappe A und Mappe B müssen geöffnet sein: klicke mit der rechten Maustaste in der Mappe A unten auf den Tabellenreiter der Tab1 -> Verschieben/Kopieren -> im oberen Feld "Zur Mappe:" Mappe B auswählen -> unten "Kopie erstellen" ankreuzen und Enter. Dann hast Du eine komplette Kopie des Blattes mit allen Buttons und alle Makros, die im Modul der Tabelle stehen (nicht übertragen werden die Codes aus normalen Modulen!). Jetzt musst Du noch den Namen der neuen Tabelle ändern.
Als Code schaut das dann so aus:

Sub CpySht()
Workbooks("Mappe1").Sheets("Tabelle1").Copy Before:= _
Workbooks("Mappe2").Sheets(1)
Workbooks("Mappe2").Sheets("Tabelle1").Name = "Tabelle2"
End Sub

Achtung: In Mappe 2 darf es vorher keine Tabelle1 geben. Sonst benennt er das falsche Blatt um!
Grüße
Franz

Anzeige
Vielen Dank für den Tipp o.T.
31.07.2003 13:45:06
Georg
o.T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige