Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung Arbeitsmappe

Verknüpfung Arbeitsmappe
31.07.2003 13:55:14
Georg
Hallo,

ich habe mehrere AM, auf die verschiedene Nutzer Zugriff haben. Die Arbeitsmappen sind verknüpft. Die AM, in der Veränderungen vorgenommen werden, ist durch ein Kennwort geschützt.

Beim öffnen der anderen AM erfolgt immer die Abfrage nach Aktualisierung der Verknüpfung. Diese Abfrage habe ich unter Extras/Optionen deaktiviert. Wie kann ich erreichen, das beim öffnen nicht mehr nach dem Kenntwort gefragt wird und die Aktivierung der Verknüpfung automatisch erfolgt?
Vielen Dank für jeden Tipp.
Grüße
Georg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung Arbeitsmappe
31.07.2003 14:23:50
Nepumuk
Hallo Georg,
nur per VBA. Andere Mappen öffnen, Verknüpfungen aktualisieren und Mappen wieder schließen.
Gruß
Nepumuk


AW: Verknüpfung Arbeitsmappe
31.07.2003 15:02:48
Georg
Halo,
vielen Dank.Kanst Du mir da noch etwas mehr Info geben.Mit dem Recorder geht das wohl nicht? Ich habe sonst keine größeren Kenntnisse über VBA.
Vielen Dank und Gruß
Georg


AW: Verknüpfung Arbeitsmappe
31.07.2003 15:13:33
Nepumuk
Hallo Georg,
sicher geht das mit dem Recorder. Einfach diesen starten dann deine Mappen öffnen, F9 drücken und die Mappem wieder schließen. Die einzige Korrektur die du machen musst, ist das Kennwort zum öffnen der Mappen. Da ergänzt du einfach die Anweisung:

Workbooks.Open Filename:="D:\Eigene Dateien\AEG\Arbeitsaufträge PT4\Top10.xls"

so:

Workbooks.Open Filename:="D:\Eigene Dateien\AEG\Arbeitsaufträge PT4\Top10.xls", Password:="Mein Kennwort"

Da muss natürlich an Stelle von "Mein Kennwort" das richtige Kennwort drinstehen. Deine Dateien liegen natürlich in anderen Ordnern und haben andere Name.
Gruß
Nepumuk


Anzeige
AW: Verknüpfung Arbeitsmappe
31.07.2003 16:37:17
Georg
Hi,
meine Probleme werden nicht kleiner. Beim Recorder zeigt er nichts an. Was mach ich falsch?
Grüße Georg


AW: Verknüpfung Arbeitsmappe
31.07.2003 17:03:21
Georg
Hallo,

öffnen und schliessen funktioniert jetzt. Nur die Passwordabfrage ist immer noch da.
Hat noch jemand eine Hilfe für mich?
Grüße
Georg


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige