Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe nach Jahreszahl finden

Arbeitsmappe nach Jahreszahl finden
14.08.2003 08:37:15
Patrick
Hallo Leute,
vorab kurz zu Erklärung:
Ich habe Formulare erstellt (also einfach ne Arbeitsmappe), die ich nach der Jahreszahl finden möchte (also z.B. alle, die im Jahr 2002 angelegt wurden). Ich hatte mir gedacht, daß ich sie unter START => SUCHEN => DATEIEN/ORDNER => ENTHALTENER TEXT finden kann (denn ich habe eine Zelle so benutzerdefiniert formatiert („Datum“JJJJ), so daß dann in der Zelle „Datum2002“ steht. Allerdings finde ich nicht die Formulare, in denen „Datum2002“ steht.
Ich habe mir also gedacht, daß ich es deshalb nicht finden kann, da in der Zelle ja nicht „Datum2002“ steht, sondern die Zelle ja nur so von mir formatiert worden ist und in der Zelle ja nur die Verknüpfung zu einer anderen Zelle steht (in dieser wurde das Datum eingegeben z.B. 05.06.02).
Wie kann ich denn die Zelle als „echten“ Text erscheinen lassen, so daß ich sie auch finden kann?
Oder hat jemand eine bessere Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Für Anregungen und Hilfe bin ich sehr dankbar.

Grüße,
Patrick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe nach Jahreszahl finden
14.08.2003 09:11:36
Dieter Maj
Hallo Patrick
Vorschlag zur Güte: erweitere den Dateinamen um die jeweilige Jahreszahl oder auch Datum.
Gruß Dieter


AW: Arbeitsmappe nach Jahreszahl finden
14.08.2003 10:08:35
Patrick
Hallo Dieter,
danke für den Vorschlag, das habe ich auch schon bedacht und umgesetzt.
Der Dateiname sieht bei den Formularen wie folgt aus:

z.B. F_010.000_x005.000_x044.000__Kunde_020899

Das F steht für flach und die ersten Zahlen stellen die Abmessung eines Teiles dar, danach der Kundenname und dann beschreibt mir eigentlich die Zahl 02(Jahr)0899(laufende Nummer).

In der Form ist es leider aussichtslos alle Formulare des Jahres 2002 zu finden. Er würfelt mir so ziemlich alles zusammen, da 02 natürlich überall vorkommen kann. Deshalb kam ich auf die Idee, dies nachträglich in den Formularen zu kennzeichen, da ich den Dateinamen in dieser Form beibehalten muß.

Gibt's da ne Möglichkeit?

Grüße,
Patrick


Anzeige
AW: Arbeitsmappe nach Jahreszahl finden
14.08.2003 10:22:04
Dieter Maj
Hallo Patrick
noch ein Vorschlag zur Güte: setz die Jahreszahl an das Ende(oder Anfang) des DateiNamens.
Gruß Dieter


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige