Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kontrollkästchen aus Access in Excel

Betrifft: Kontrollkästchen aus Access in Excel von: Alex
Geschrieben am: 20.08.2004 12:19:08

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
ich habe in einer Access-Abfrage Kontrollkästchen, wenn ich diese Abfrage in Excel kopiere wandelt sich diese in 0 und -1 um. Diese lasse ich per Makro in FALSCH und WAHR umwandeln (durch ersetzen). Weil ich diese Felder in einem Formular wieder als Kontrollkästchen anzeigen lassen will.
Das klappt auch alles soweit wunderbar, ich kann die Kästchen verändern und wieder zurück importieren in Access. Allerdings wenn ich das Formular zum ersten Mal öffne sind alle Kontrollkästchen grauunterlegt, unter Eigenschaften steht bei Value nichts. Ich muss die Kontrollkästchen immer erst manuel anklicken.

Wie kann ich es anstellen das Exel die Zelleninhalte FALSCH und WAHR erkennt und in Hacken oder kein Hacken ummünzt.

Danke im Vorraus

Alex

  


Betrifft: AW: Kontrollkästchen aus Access in Excel von: fl618
Geschrieben am: 20.08.2004 13:00:44

Hallo Alex

hast Du mal versucht in Access das Format des Kontrollkästchens zu ändern (Wahr/Falsch statt Ja/Nein) ... ?

Gruss
Franz


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kontrollkästchen aus Access in Excel"