VBA/Formeln welche Anführungszeichen enthalten

Bild

Betrifft: VBA/Formeln welche Anführungszeichen enthalten
von: Hein Eken
Geschrieben am: 31.03.2005 14:23:15
Hi there
ich habe folgendes Problem:
ich möchte mittels VBA-Einsatz autom. Formeln zuweisen, diese enthalten jedoch Anführungs- und Schlusszeichen. Beispiel:
......FormulaLocal = "=BLP(B:B;"AEX Index")
Wenn ich versuche dies in mein Makro zu integrieren, erhalte ich eine Fehlermeldung, da VBA den Ausdruck nach dem zweiten Anführungszeichen (d.h. vor AEX Index) offensichtlich für beendet hält.
Hat das irgendetwas mit eckigen oder geschwungenen Klammern zu tun? Vorschlag für Syntax????

Besten Dank,
Hein E.

Bild

Betrifft: AW: VBA/Formeln welche Anführungszeichen enthalten
von: Frank Domke
Geschrieben am: 31.03.2005 14:25:52
Hallo Hein,
versuche es mal so:
...FormulaLocal = "=BLP(B:B;""AEX Index"")"
Viel Erfolg
Frank.
Bild

Betrifft: AW: VBA/Formeln welche Anführungszeichen enthalten
von: Tobias Marx
Geschrieben am: 31.03.2005 14:27:53
Servus!
Das kannst du soweit ich weiss mit Chr$(Zahl) umgehen, wobei Zahl der ASCII-Wert des Gaensefuesschens sein muss (ich weiss den Wert grad ned, hab keine ASCII-Tabelle da).
Gruss

Tobias
Bild

Betrifft: AW: VBA/Formeln welche Anführungszeichen enthalten
von: WernerB.
Geschrieben am: 31.03.2005 14:27:56
Hallo Hein,
zur Lösung solcher und ähnlicher Probleme ist der Makro-Recorder ein hervorragendes Instrument ...

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Bild

Betrifft: AW: VBA/Formeln welche Anführungszeichen enthalten
von: Pascal
Geschrieben am: 31.03.2005 17:16:26
Hallo
Der ASCII Code für die Gänsefüschen ist:
Chr(34) 'Gänsefüsschen
Variable für den ASCII Code definieren, und diesen in deinem String einbauen.
Q = Chr(34) 'Gänsefüsschen
......FormulaLocal = "=BLP(B:B;" & Q & "AEX Index" & Q & ")
Oder...
Var1 = "AEX Index" dein Bereichsnamen als Variable definieren
......FormulaLocal = "=BLP(B:B;Var1)
Es ist ein Versuch Wert
Gruss Pascal
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA/Formeln welche Anführungszeichen enthalten"