Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche von Daten in einer Tabelle

Suche von Daten in einer Tabelle
24.06.2006 23:28:21
Daten
Hi
Ich möchte mir die Suche nach meinen Aktenordnern erleichtern und komm nicht weiter. Ich denke aber, das mein Problem recht banal ist und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ...
Ich habe eine Tabelle "Daten" in der meine Ordner gelistet sind. In einer weiteren Tabelle "Suche", möchte ich mehrere Suchkriterien eingegeben können, die dann in der selben Tabelle mit den restlichen Kriterien aufgelistet werden.
Beispiel: Eingabe Kundennummer und Jahr, es werden alle Datensätze der relevanten Kunden aus dem Jahr mit den restlichen dazugehörigen Informationen (Aufbewahrungsort etc.) in der Tabelle aufgelistet.
Die vorbereiteten Tabellen findet Ihr als Beispiel hier:
https://www.herber.de/bbs/user/34604.xls
Super wäre, wenn die Tabelle automatisch erweitert wird. Wenn ich mit dem Spezialfilter arbeite, muss ich den Datenbereich angeben. Mit der Zeit kommen in der Tabelle "Daten" aber mehr Datensätze hinzu. Diese sollten dann mit in die Suche einbezogen werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke
Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche von Daten in einer Tabelle
25.06.2006 09:35:15
Daten
Hallo Chris!
Warum willst du das ganze so kompliziert handhaben?
Arbeite doch einfach mit dem Autofilter direkt in "Daten".
Gruß Sepp

AW: Suche von Daten in einer Tabelle
25.06.2006 11:23:40
Daten
Hi
Klar, geht das mit dem Autofilter auch. Ich würde es aber gerne mit einer seperaten Tabelle machen, um einfach zu wissen, wie es geht. Ich denke mir das es so schwer nicht sein kann und zudem möchte ich später die "Daten"-Tabelle sperren, damit diese als seperate Tabelle bestehen bleibt.
Es wäre super, wenn mir jemand zeigen könnte wie es geht ...
Danke
Chris
AW: Suche von Daten in einer Tabelle
25.06.2006 12:02:37
Daten
Hallo Chris!
Na so einfach ist das auch wieder nicht.
Und bei "VBA nein" schon gar nicht.
Aber wenn's den sein soll, bitte.
https://www.herber.de/bbs/user/34608.xls
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Suche von Daten in einer Tabelle
25.06.2006 13:10:34
Daten
Hi
Super, danke.
Eine Frage noch, geht die Selektion auch ohne die PullDowns, sondern als freie Eingabe?
1000 Dank
Chris
AW: Suche von Daten in einer Tabelle
25.06.2006 19:30:27
Daten
Hallo Chris!
Eine etwas schnellere Lösung ohne Dropdown.
Es werden auch Teilbegriffe gefunden.
https://www.herber.de/bbs/user/34618.xls
Gruß Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige