Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleiche Zellen aus unterschiedl. Dateien auslesen

gleiche Zellen aus unterschiedl. Dateien auslesen
31.07.2007 21:25:00
Michael
Hallo zusammen,
nachdem mir hier schon einmal so schnell geholfen wurde, frage ich gleich noch einmal nach.
Wie ist es möglich, dass ich den Namen einer Datei in ein Feld schreibe/benenne oder ähnliches und in den Zellen dahinter bestimmte Zellen aus der benannten Datei auslese?
Beispiel:
In Zelle A1 möchte ich die den Wert der Zelle E56 aus Datei xy.xls, in Zelle B1 den Wert der Zelle Y128 aus der gleichen xy.xls Datei
In Zelle A2 und B2 möchte ich die gleichen Werte der Zellen aus einer anderen Datei darstellen.
Ich stelle mir nun vor, dass ich eine Zelle markiere (z.B. A1), ein Macro aufrufe und zuerst eine Datei auswählen kann. Automatisch sollte dann aus der ausgewählten Datei die Werte der Zellen E56 und Y128 in die Zellen A1 und B1 kopiert werden.
Markiere ich die Zelle A2, so kann ich wieder eine Datei öffnen und die Zellen A2 und B2 werden wieder automatisch aus der geöffneten Datei gefüllt.
Ich kenne also die Position der Zellen die ich kopieren möchte, jedoch die Datei nicht.
Sicher gibt es da einen Ansatz.
VG
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleiche Zellen aus unterschiedl. Dateien auslesen
31.07.2007 22:08:00
Michael
Hallo noch einmal,
ebenfalls hier im Forum habe ich folgendes gefunden.
https://www.herber.de/bbs/user/44649.xls
das hilft schon sehr. Leider bin ich nicht so fit, dass ich ergänzen kann, aus welchem Arbeitsblatt die Werte übernommen werden sollen.
Kann man das noch irgendwie einbauen?
Auch hier sind die Positionen auf den Arbeitsblättern bekannt.
VG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige