Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Informationen aus Excel Datei auslesen

Informationen aus Excel Datei auslesen
15.05.2003 13:40:49
Fco
Hallo,

ich möchte gerne folgendes realisieren.

Auf einer Webpage möchte ich eine Suchfunktion implementieren, die dann eine Excel-Tabelle abfragt und mir abhängig vom Ergebnis bestimme Zellen herausgibt:

Beispiel

Vorname1 Nachname1 Strasse1 Hausnummer1 Stadt1 Tel1
Vorname2 Nachname2 Strasse2 Hausnummer2 Stadt2 Tel2
Vorname3 Nachname3 Strasse3 Hausnummer3 Stadt3 Tel3
Vorname4 Nachname4 Strasse4 Hausnummer4 Stadt4 Tel4
Vorname5 Nachname5 Strasse5 Hausnummer5 Stadt5 Tel5
Vorname6 Nachname6 Strasse6 Hausnummer6 Stadt6 Tel6

Ich möchte z.B. nach Nachname4 suchen und als Ergebnis soll rauskommen:

Nachname4
Strasse4
Tel4

D.h. nicht alle felder in der Zeile und nicht nebeneinader sondern untereinander.

Ich weiß gar nicht, ob dieses überhaupt möglich ist, aber es wäre super wenn es für dieses Problem eine Lösung gibt.

Gruß
Fco




5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Informationen aus Excel Datei auslesen
15.05.2003 13:56:05
ChrisL
Hallo Fco

Der User gibt den Suchbegriff also nicht in Excel sondern auf der HTML Seite ein. Vermutlich musst du eine SQL Anfrage oder sowas machen, ist dann m.E. aber weniger eine Frage fürs Excel Forum, als mehr für ein Webpublisher Forum oder sowas.

Vielleicht kannst du ja auch eine Excel-Datei im Netz anzeigen und die Anfrage über SVERWEIS auf ein separates Tabellenblatt (ausgeblendet) machen. Ist dann allerdings nicht mehr sicher d.h. der User kommt an die vollständige Liste wenn er will.

Gruss
Chris

Re: Informationen aus Excel Datei auslesen
15.05.2003 14:30:53
fco
Hallo Chris,

im Prinzip hast Du recht, aber mir geht es eher darum den etwas abzufragen oder bestimmte Daten zurückzubekommen ohne das Sheet selber zu öffne, das mit dem Web ist dann vielleicht ein anderes Problem, aber da hat Du recht, das hat hier nichts zu suchen, aber die eigentliche Abfrage wäre schon hilfreich

gruß
fco

Anzeige
Re: Informationen aus Excel Datei auslesen
15.05.2003 14:39:06
fco
Hallo Chris,

im Prinzip hast Du recht, aber mir geht es eher darum den etwas abzufragen oder bestimmte Daten zurückzubekommen ohne das Sheet selber zu öffne, das mit dem Web ist dann vielleicht ein anderes Problem, aber da hat Du recht, das hat hier nichts zu suchen, aber die eigentliche Abfrage wäre schon hilfreich

gruß
fco

Re: Informationen aus Excel Datei auslesen
15.05.2003 15:38:19
fco
Hallo Chris,

im Prinzip hast Du recht, aber mir geht es eher darum den etwas abzufragen oder bestimmte Daten zurückzubekommen ohne das Sheet selber zu öffne, das mit dem Web ist dann vielleicht ein anderes Problem, aber da hat Du recht, das hat hier nichts zu suchen, aber die eigentliche Abfrage wäre schon hilfreich

gruß
fco

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige