Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: Routine für selektiven Zeilenausdruck gesucht

VBA: Routine für selektiven Zeilenausdruck gesucht
11.08.2007 13:41:00
susi-lein

Hallo zusammen,
ich möchte manche Zeilen eines Blattes selektiv nicht mit ausdrucken wenn sie keine relevanten Informationen enthalten.
Dazu will ich den Inhalt der Spalte Z verwenden:
ist der Inhalt der Zelle dieser Spalte leer oder 0 soll die Zeile gedruckt werden, sonst nicht.
ich habe bereits eine VBA Routine gefunden die selektiv Blätter einer Mappe komplett ausdruckt bzw. nicht ausdruckt.
Dieses Routine druckt aber die gesamte Seite über
ActiveWorkbook.Sheets(Blatt).PrintOut
ich möchte stattdessen die neu zu erstellende Routine aufrufen die nur die gewünschten Zeilen statt des gesamten Blattes ausdruckt.
wie muss diese Routine lauten und wie muss ich diese Routine aufrufen?
Liebe Grüsse, Susi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Routine für selektiven Zeilenausdruck gesucht
11.08.2007 13:53:38
Hajo_Zi
Hallo Susi,
wenn Du einzelne Zeilen druckst, macht Excel das auch so. Jede Zeile auf einer Extra Seie.

AW: VBA: Routine für selektiven Zeilenausdruck ges
11.08.2007 14:35:29
Bernd
Hi Susi,
wenn ich dein Probelm richtig vestanden habe, ist das einfach zu lösen über >> benutzerdefinierte Userbild
Grüße
Bernd

AW: VBA: Routine für selektiven Zeilenausdruck ges
11.08.2007 22:20:32
susi-lein
Hallo Bernd,
danke für den Tipp.
funktioniert prima !
es hat allerdings etwas gedauert bis ich anhand der Excel-Beschreibung verstanden habe wie man die gewünschte Steuerspalte zur einer Liste macht.
Liebe Grüsse, Susi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige