Makrofehler

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox


Excel-Version: 97+2000
nach unten

Betrifft: Makrofehler
von: Ralf.P
Geschrieben am: 25.04.2002 - 15:20:34

Hallo zusammen,
ich hatte mir unter Office 2000 ein makro zusammengebastelt, das mir über die WorkSheet_Change Prozedur eines Dropdownfeldes verschiedene Grafiken angezeigt und mußte dann feststellen, das das Makro unter Office 97 nicht läuft, weil es die die WorkSheet_Change Prozedur eines Dropdownfeldes erst ab Office 2000 gibt. Daraufhin habe ich ein Makro geschrieben, welches die gleichen Grafiken auch unter Office 97 über Umwege einblendet.
Hat alles super funktioniert, aber jetzt läuft es unter 2000 nicht.
Da ich nicht weiß, welche Officeversion der Anwender benutzt, weiß ich nicht so recht, wie ich dieses Problem lösen kann.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Ralf

nach oben   nach unten

Re: Makrofehler
von: Sebastian Müller
Geschrieben am: 25.04.2002 - 15:32:52

Schreibe das Makro über WorkSheet_Activate oder lass es manuell über eine Schaltfläche starten.

nach oben   nach unten

Re: Excelversion abfragen
von: Martin Beck
Geschrieben am: 25.04.2002 - 15:44:02

Hallo Ralf, Du könntest die Excelversion abfragen und in Abhängigkeit vom Ergebnis das eine oder das andere Makro starten.
Sub Welche_Version() MsgBox Application.Version End Sub
liefert bei mir z.B. 8.0e (Excel97) Gruß Martin Beck

nach oben   nach unten

Danke o.T.
von: Ralf.P
Geschrieben am: 26.04.2002 - 12:29:26


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA sehr langsam"