Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaut mal ist das Makro jetzt richtig ?!?!

Schaut mal ist das Makro jetzt richtig ?!?!
27.06.2002 10:40:01
Niko
Es müßte von Spalte A die Zeilen 2500 bis 2600 durchsuchen und alle Zeilen ohne Text löschen, den Rest zusammenschieben...Stimmt das ?

Sub DeleteB()
Dim i As Long, j As Long, maxzeilen As Long
maxzeilen = Range("A2500:A2600 ").End(xlDown).Row
i = 1
j = 0
Do While i < maxzeilen
If Cells(i, 2).Value = "" Then ' wenn in der 2. Spalte nichts steht dann
Rows(i).Delete ' löschen !!
j = j + 1
If i + j >= maxzeilen Then Exit Sub
i = i - 1
End If
i = i + 1
Loop
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schaut mal ist das Makro jetzt richtig ?!?!
27.06.2002 10:42:15
Frederik
Ja geht es, oder nicht?
ja laufen tuts schon aber irgendwie....
27.06.2002 10:44:47
Niko
irgendwie stoppt es nicht immer ...ganz komisch....ich muß damit 32000 Zeilen durchlaufen lassen und das muß halt perfekt laufen deswegen wollte ich die Experten nochmal fragen...bin nicht so der Profi mit dem VBA.....
Also is es ok oder Denkfehler drinne??
Thanks in advance
Niko
Re: ja laufen tuts schon aber irgendwie....
27.06.2002 10:48:31
Frederik
Hallo Niko!

Lege doch per akro einen Autofilter über die Tabelle und lasse dir nur die leeren anzeigen. Diese kannst du dann gleich auf einmal löschen.
Zeichne dir evtl. die Schritte mit dem Autofilter auf wenn du nicht weißt wie du das machst.


Gruß
Frederik

Anzeige
Re: Schaut mal ist das Makro jetzt richtig ?!?!
27.06.2002 10:49:46
Hajo_Zi
Hallo Niko

löschen von Zeilen sollte man grundsätzlich von Hinten nach vorne machen ist einfacher. Dein Problem Würde ich wioe folgt lösen. Es war ja nur für die Zellen 2500 bis 2600

Gruß Hajo

Re: Schaut mal ist das Makro jetzt richtig ?!?!
27.06.2002 11:30:29
Hajo_Zi
Hallo Niko

oder noch kürzer

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige