Falsches Makro wird ausgeführt



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Falsches Makro wird ausgeführt
von: Matthias
Geschrieben am: 10.07.2002 - 13:43:16

Hallo!

Ich habe Exceldateien in denen Makros entweder durch Klick auf Buttons oder durch Tastenkombinationen gestartet werden. In manchen Fällen kommt es nun vor, dass ein ganz anderes Makro gestartet wird, als welches dem Button bzw. der Tastenkombination hinterlegt ist (obwohl auch das entsprechende Workbook aktiv ist). Beenden von Excel nutzt nichts, nur nach einem Neustart funktioniert es wieder. Dabei ist es total unabhaengig auf welchen Rechnern die Makros laufen, d.h. auf dem einen funtionieren sie mal nicht, aber auf den anderen schon (u. umgekehrt).
Kann mir da jemand helfen?
Waere fuer jeden Hinweis dankbar.

MfG,

Matthias


nach oben   nach unten

Re: Falsches Makro wird ausgeführt
von: Hans W Hofmann
Geschrieben am: 10.07.2002 - 19:42:40

Also ich kenn das so, dass immer die Makros gestartet werden, die in den Eigenschaften des Buttons hinterlegt sind.
Hast Du schon mal überprüft, welche Makros bei Fehlfunktionen eigentlich dort abgelegt sind? Wenn die Belegung überschrieben wurde, wäre die Frage zu klären: Wer macht denn so was?

Gruß HW

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "einlesen Textdatei"