Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Platzhalter für Ziffern und Buchstaben

Platzhalter für Ziffern und Buchstaben
06.06.2014 08:58:18
Peter
Hallo zusammen,
ich habe eine Liste, aus der ich per summewenns() Ergebnisse holen möchte. Es gibt 2 Suchspalten und eine Ergebnispalte. In beiden Suchspalten soll es möglich sein, alle Werte auszuwählen, also ohne Einschränkung zu suchen. In beiden Suchspalten können Ziffern oder Buchstaben stehen.
Leider fehlt mir hier der passende Platzhalter für "alle Werte/keine Einschränkung". Mit "*" funktioniert es nur bei Buchstaben, aber nicht bei Ziffern.
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Besten Dank + sonnige Grüße,
Peter
https://www.herber.de/bbs/user/91016.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Autofilter & Teilergebnis ! (owT)
06.06.2014 09:10:23
EtoPHG

AW: Autofilter & Teilergebnis ! (owT)
06.06.2014 09:27:51
Peter
Hallo,
danke für den Tipp; das wäre eine Möglichkeit.
Gibt es denn auch eine Idee, wie ich das mit summewenns() hinkriege?
Besten Dank
Peter

AW: Autofilter & Teilergebnis ! (owT)
06.06.2014 09:37:17
EtoPHG
Hallo Peter,
Spontan, kommt mir nur eine Hilfspalten-Lösung in den Sinn:
2 Hilfsspalten für B und C mit jeweils =TEXT(B6;"@") nach unten und links kopieren. Die Hilfsspalten (z.B. O und P) können ausgeblendet sein und die Formel angepasst auf diese:
=SUMMEWENNS($D$6:$D$34;O6:O34;F6;P6:P34;G6)

P.S. Die Spalten dürfen Zahlen oder Texte aber keine Datum enthalten.
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Autofilter & Teilergebnis ! (owT)
06.06.2014 09:49:57
Peter
Hallo Hansueli,
fantastisch, das funktioniert wunderbar.
Was genau bedeutet das "@" in diesem Fall?
Besten Dank,
Peter

@ = Standardformatierung (owT)
06.06.2014 09:50:27
EtoPHG

Korrektur Hilfspaltenformel,
06.06.2014 09:57:42
EtoPHG
Hallo Peter,
Wenn du statt =TEXT(B6;"@) nur >=B6&"" schreibst, wird der Wert in der Hilfsspalte zu einem String und damit können auch Datumswerte richtig ausgewertet werden.
Gruess Hansueli

Korrektur der Korrektur: =B6&"" (owT)
06.06.2014 09:59:30
EtoPHG

danke! owt
06.06.2014 10:06:22
Peter
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige