Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenname mit Verweis

Zeilenname mit Verweis
21.05.2017 14:29:06
Ulrike
Hallo,
ich habe ein Tabelle mit ca. 400 Zeilen und um mir später Arbeit mit Verweisen zu ersparen, wollte ich jeder Zeile einen Namen geben.
Da meine erste Spalte, wie in jeder Tabelle, im Prinzip den Zeilennamen schon enthält, suche ich nun nach einer Möglichkeit für alle Zeilen automatisch den Inhalt der ersten Spalte als Zeilennamen zu erhalten.
Bsp.: 'A2'= Anfang = Name Zeile 2 = Anfang
Gibt es da eine Möglichkeit das ich das nicht manuell für jede Zeile machen muss?
LG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenname mit Verweis
21.05.2017 14:38:18
Hajo_Zi
Zeilen markieren, Formeln, Definierte Namen, Aus Auswahl erstellen

AW: Zeilenname mit Verweis
21.05.2017 15:32:58
Werner
Hallo Ulrike,
meinst du so was?
Public Sub Namen_vergeben()
Dim loLetzte As Long
Dim raBereich As Range
Dim raZelle As Range
With Sheets("Tabelle1") 'Tabelle ggf. anpassen
loLetzte = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Set raBereich = .Range(.Cells(1, 1), .Cells(loLetzte, 1))
For Each raZelle In raBereich
.Names.Add Name:=raZelle.Value, RefersToR1C1:="=Tabelle1!R" & raZelle.Row
Next raZelle
End With
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: ist zwar so leicht möglich ...
21.05.2017 15:36:03
...
Hallo Ulrike,
... wie es Dir Dir von Hajo aufgezeigt hat, aber zu welchem Nutzen? Du schreibst dazu: "... um mir später Arbeit mit Verweisen zu ersparen" Den hast Du dann doch im Normalfall trotzdem und außerdem ist diese Namenszuweisung starr und reagiert nicht dynamisch auf evtl. Änderung in Deiner Spalte A.
Wo siehst Du denn Probleme in "Arbeit mit Verweisen"?
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige