PDF Druck mit Namen

Bild

Betrifft: PDF Druck mit Namen
von: wuppi
Geschrieben am: 14.10.2015 16:20:32

Hallo zusammen,
ich benötige Eure Hilfe . ich würde gerne die einzelnen drucke mit Name versehen und zwar sollte am Anfang „Liga LG Gr.I“ + der Seitenname wie z.B. „Begegnungen“ als Druckname stehen. Oder kann man das Anders erstellen?
Herzlichen Dank vorab für die Hilfe


Sub Gesamtdruck()
'
' Gesamtdruck Makro
'
'
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
        IgnorePrintAreas:=False
    Sheets("Begegnungen").Select
    Range("A1:Z462").Select
    Range("B1").Activate
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
        IgnorePrintAreas:=False
    Sheets("Mannschaftsergebnisse").Select
    Range("B1:U23").Select
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
        IgnorePrintAreas:=False
    Sheets("Rangliste").Select
    ActiveWindow.SmallScroll Down:=-147
    Sheets("Legende").Select
    Range("B13").Select
End Sub

Bild

Betrifft: AW: PDF Druck mit Namen
von: wuppi
Geschrieben am: 15.10.2015 22:41:23
hallo zusammen,
kann mir denn keiner helfen.
cu wuppi

Bild

Betrifft: Kopf- oder Fußzeile
von: Michael
Geschrieben am: 18.10.2015 19:13:37
Hi wuppi,
wenn Du eine Kopf- oder Fußzeile einrichtest, kannst Du dort Texte händisch eingeben, aber auch mit vorgefertigten Dingen wie Seitenzahl, Dateiname oder auch Blattname kombinieren.
Du druckst ja offensichtlich über ein PDF-Tool; Excel 2010 kann aber genauso gut Deine Daten direkt als PDF exportieren - falls Du das mal recherchieren willst.
Schöne Grüße,
Michael

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung"