Ordnername ermitteln und Zeilpfad abwärts ändern

Bild

Betrifft: Ordnername ermitteln und Zeilpfad abwärts ändern
von: Johannes Haseitl
Geschrieben am: 24.09.2003 13:53:47

Hallo VBA-Profis,

ich hab daten.xls in C:\...\Eigene\Klasse\Gruppe\ stehen
Ich will jetzt das die Datei in C:\...\Eigene\ als KlasseGruppeDaten.xls gespeichert wird.

Ich müsste also die beiden Namen "Klasse" und "Gruppe" automatisch herausfinden können. Und als Zeilpfad C:\...\Eigene\ haben.

Wie geht das, oder geht das überhaupt?

Danke schonmal!

Gruß Johannes

Bild


Betrifft: AW: Ordnername ermitteln und Zeilpfad abwärts ändern
von: Nepumuk
Geschrieben am: 24.09.2003 17:07:32

Hallo Johannes,
sind es immer die beiden letzten Unterordnernamen die in den Dateinamen einfließen sollen?
Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: Ja, es sind immer nur die beiden letzten. oT
von: Johannes Haseitl
Geschrieben am: 24.09.2003 18:48:46

oT


Bild


Betrifft: AW: Ja, es sind immer nur die beiden letzten. oT
von: Nepumuk
Geschrieben am: 24.09.2003 22:14:51

Hallo Johannes,
kein Problem, aber jetzt gehe ich ins Bett.
Bis Morgen,
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: Ordnername ermitteln und Zeilpfad abwärts ändern
von: Nepumuk
Geschrieben am: 25.09.2003 17:47:34

Hallo Johannes,
bei codieren fiel mir auf, dass ich entweder den Dateinamen oder den Pfad benötige. Welche Information liegt denn nun vor? Oder sollen alle Laufwerke nach Exceldateien durchsucht werden und alle Namen geändert und zwei Unterordnerebenen zurück kopiert werden? Wenn du den Code in der Mappe die geändert und verschoben werden soll laufen lässt, dann müsste er sich nach dem erfolgreichen verschieben aber selbst löschen, da die Mappe sonst irgendwann aus allen Verzeichnissen herauswandert und der Dateiname immer länger wird.
Gruß
Nepumuk


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Ordnername ermitteln und Zeilpfad abwärts ändern"