Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ordnername ermitteln und Zeilpfad abwärts ändern

Ordnername ermitteln und Zeilpfad abwärts ändern
24.09.2003 13:53:47
Johannes Haseitl
Hallo VBA-Profis,

ich hab daten.xls in C:\...\Eigene\Klasse\Gruppe\ stehen
Ich will jetzt das die Datei in C:\...\Eigene\ als KlasseGruppeDaten.xls gespeichert wird.

Ich müsste also die beiden Namen "Klasse" und "Gruppe" automatisch herausfinden können. Und als Zeilpfad C:\...\Eigene\ haben.

Wie geht das, oder geht das überhaupt?

Danke schonmal!

Gruß Johannes

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordnername ermitteln und Zeilpfad abwärts ändern
24.09.2003 17:07:32
Nepumuk
Hallo Johannes,
sind es immer die beiden letzten Unterordnernamen die in den Dateinamen einfließen sollen?
Gruß
Nepumuk
Ja, es sind immer nur die beiden letzten. oT
24.09.2003 18:48:46
Johannes Haseitl
oT
AW: Ja, es sind immer nur die beiden letzten. oT
24.09.2003 22:14:51
Nepumuk
Hallo Johannes,
kein Problem, aber jetzt gehe ich ins Bett.
Bis Morgen,
Nepumuk
AW: Ordnername ermitteln und Zeilpfad abwärts ändern
25.09.2003 17:47:34
Nepumuk
Hallo Johannes,
bei codieren fiel mir auf, dass ich entweder den Dateinamen oder den Pfad benötige. Welche Information liegt denn nun vor? Oder sollen alle Laufwerke nach Exceldateien durchsucht werden und alle Namen geändert und zwei Unterordnerebenen zurück kopiert werden? Wenn du den Code in der Mappe die geändert und verschoben werden soll laufen lässt, dann müsste er sich nach dem erfolgreichen verschieben aber selbst löschen, da die Mappe sonst irgendwann aus allen Verzeichnissen herauswandert und der Dateiname immer länger wird.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige