Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox mit Datenliste/übername

Combobox mit Datenliste/übername
08.02.2017 23:02:35
Mike
Hallo,
ich möchte ein Formular für Angebote überarbeiten. Die Datenübernahme in eine Tabelle und das abspeichern als pdf. sind bereits fertig.
Im Formular "Artikel" habe ich eine Combo Box erstellt, dieses soll mir die Artikelnummern anzeigen (Tabelle2) , dazu dann noch die zugehörige Artikel in ein TextBox - Feld Bezeichnung.
Sobald die Artikelnummer und die Bezeichnung korrekt angezeigt werden, möchte ich durch den Button "Übernahme" die Daten in das Formular übernehmen.
Dann so weiter bis ich über die Schaltfläche "Datenübernahme" (bereits Fertig) und die Daten komplett übertragen werden und diese als pdf.Datei abgespeichert werden kann.
Anbei noch die beispiel Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/111338.xlsm
Vorab Vielen Dank.
Gruß
Mike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox mit Datenliste/übername
09.02.2017 18:08:11
Werner
Hallo Mike,
Ist das wirklich dein Ernst? Du willst tatsächlich über 700 Einträge (Beispieldatei) in eine ComboBox einlesen um dann einen Eintrag aus der ComboBox auszusuchen und in ein Textfeld übernehmen? Ja dann viel Spass beim lustigen Scrollen in der ComboBox.
Vielleicht solltest du deinen Ansatz nochmal überdenken.
Wenn die Artikelnummern im Blatt 2 einmalig sind, also keine doppelten Artikelnummern vorkommen, dann könnte man das über das Exit Ereignis der TextBoxen mit einem entsprechenden VlookUp in VBA realisieren.
Sprich du gibst deine Artikelnummer in die TextBox ein und die Artikelscheidung wird bei Verlassen der ZextBox über VlookUp in die nebenliegende ZextBox übernommen.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Combobox mit Datenliste/übername
11.02.2017 00:04:19
Mike
Hallo,
Ich habe jetzt noch eine Kategorie als Kombinationsfeld erstellt.
Hier wollte ich zwei verschiedene Möglichkeiten zum auffinden der Artikel erstellen.
Die erste, ich wähle die Artikelnummer und Kategorie aus und mir werden die Artikel in dieser Kategorie angezeigt.
Die zweite, ich wähle die Kategorie und den Artikel aus dieser Kategorie aus und mir wird die Artikelnummer angezeigt.
Den Preis und die Anzahl habe ich als Textfeld eingefügt.
Wie kann man am besten die Abängikeit erstellen ?
https://www.herber.de/bbs/user/111377.xlsm
Gruß und Danke Mike
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige