Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Zellen kopieren

bestimmte Zellen kopieren
25.11.2019 12:06:53
mimi
Guten Tag,
ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, da ich kaum VBA Kenntnisse habe.
In „Tabelle1“ habe ich in den Spalten A und D von Zeile 2 bis 8000 mit Inhalt gefüllte Zellen (in Spalte D aber nicht jede Zeile)
Mit Hilfe eines Makros will ich herausfinden wo in Spalte D eine „1“ steht und dann in der gleichen Zeile aber den Inhalt in Spalte A kopieren und dann in „Tabelle2“ in Spalte A Zeile 2 einfügen (und das immer untereinander)
Das heißt, wenn in Tabelle1 in Zelle D2 eine 1 steht, will ich den Inhalt aus Zelle A2 kopieren und in Tabelle 2 in Zelle A2 einfügen….
Anbei sieht ihr ein Beispiel davon
https://www.herber.de/bbs/user/133421.xlsx
Viele Grüße,
Maiaw

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Zellen kopieren
25.11.2019 12:49:59
Torsten
Hallo Maiaw,
so z.B.
Code ist im Module1. Ich denke, du weisst, wie ein Makro zu starten ist.
https://www.herber.de/bbs/user/133424.xlsm
Gruss Torsten
AW: bestimmte Zellen kopieren
25.11.2019 13:18:57
mimi
Vielen Dank Torsten!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige