Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Werte in Zellen kopieren

Bestimmte Werte in Zellen kopieren
03.01.2006 08:21:05
Daniel
Hallo Zusammen,
ich möchte jeweils aus 3 Blättern, Blatt1, Blatt2 und Blatt3 die letzte gefüllte Zelle der Spalte E ins Blatt "Bericht" kopieren. Dort sollen sie immer in den Zellen B4, B5 und B6 reinkopiert werden. Zuvor sollen die Zahlen aber noch durch 1000 geteilt werden.
Wie kann man das per Makro machen?
Grüße,
Daniel

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Werte in Zellen kopieren
03.01.2006 08:48:16
Rocky
Hallo Daniel,
machs so:
Sub Datensuchenundeintragen()
Dim i As Byte
Dim x As Byte
x = 3
For i = 1 To 3
Sheets("Blatt" & i).Range("A65536").End(xlUp).Copy Destination:=Sheets("Blatt Bericht").Cells(x + i, 2)
Cells(x + i, 2).Value = Cells(x + i, 2) / 1000
Next i
End Sub
Gruß Rocky
Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet man hier die Herren der Ringe!

Anzeige
AW: Bestimmte Werte in Zellen kopieren
03.01.2006 08:59:52
Daniel
Mist...Blatt1 etc meinte ich nur als Beispiel. Eigentlich haben diese Eigennamen, wie Schmidt, Müller usw.
Sorry, das ich mich so dumm ausgedrückt habe.
Grüße,
Daniel
AW: Bestimmte Werte in Zellen kopieren
03.01.2006 09:06:02
Rocky
Hallo,
kein Problem, dann halt so:
Sub Datensuchenundeintragen()
Dim i As Byte
Dim x As Byte
Dim Blatt As Worksheet
x = 3
For Each Blatt In ActiveWorkbook.Worksheets
If Not Blatt.Name = "Blatt Bericht" Then ' das Berichts Blatt soll nicht durchsucht werden
x = x + 1
Blatt.Range("A65536").End(xlUp).Copy Destination:=Sheets("Blatt Bericht").Cells(x + i, 2)
Cells(x + i, 2).Value = Cells(x + i, 2) / 1000
End If
Next Blatt
End Sub
Klappts?
Gruß Rocky
Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet man hier die Herren der Ringe!

Anzeige
AW: Bestimmte Werte in Zellen kopieren
03.01.2006 09:09:08
Daniel
Ich denke es wäre besser wenn man die Blätter zu beginn genau festlegt, da es noch zahlreiche andere Blätter in der Datei gibt.
Nicht das da was durcheinander kommt. Es sind 3 Blätter. Schmidt, Müller und Peters.
Danke für für die Hilfe,
Daniel
AW: Bestimmte Werte in Zellen kopieren
03.01.2006 09:41:16
Rocky
Gut,
na dann würd ich jetzt so machen. Wenn noch meh dazukommen kann man sich überlegen ob man vielleicht schleifen baut oder ne Art Inhaltsverzeichnis anlegen.
Sub Datensuchenundeintragen()
Dim i As Byte
Dim x As Byte
Sheets("Maier").Range("A65536").End(xlUp).Copy Destination:=Sheets("Blatt Bericht").Cells(4, 2)
Sheets("müller").Range("A65536").End(xlUp).Copy Destination:=Sheets("Blatt Bericht").Cells(5, 2)
Sheets("Schulze").Range("A65536").End(xlUp).Copy Destination:=Sheets("Blatt Bericht").Cells(6, 2)
For i = 1 To 3
Sheets("Blatt Berichr").Cells(x + i, 2).Value = Cells(x + i, 2) / 1000
Next i
End Sub
Gruß Rocky
Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet man hier die Herren der Ringe!

Anzeige
AW: Bestimmte Werte in Zellen kopieren
03.01.2006 09:53:52
Daniel
Ok, danke.
Manches fällt leider erst auf, wenn man es sich ansieht:
Das Format wird nun mitkopiert. Ich hätte aber gerne nur die Inhalte...
Und irgendwie funktioniert das teilen durch 1000 nicht.
Grüße,
Daniel
AW: Bestimmte Werte in Zellen kopieren
03.01.2006 10:09:17
Rocky
So das müsste es jetzt aber sein:
Sub Datensuchenundeintragen()
Dim i As Byte
Dim x As Byte
x = 3
Sheets("Maier").Range("A65536").End(xlUp).Copy
Sheets("Blatt Bericht").Cells(4, 2).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Sheets("müller").Range("A65536").End(xlUp).Copy
Sheets("Blatt Bericht").Cells(5, 2).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Sheets("Schulze").Range("A65536").End(xlUp).Copy
Sheets("Blatt Bericht").Cells(6, 2).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
For i = 1 To 3
Sheets("Blatt Bericht").Cells(x + i, 2).Value = Cells(x + i, 2) / 1000
Next i
End Sub
Gruß Rocky
Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet man hier die Herren der Ringe!

Anzeige
AW: Bestimmte Werte in Zellen kopieren
03.01.2006 10:14:29
Daniel
Also das kopieren funktioniert gut.
Allerdings kommt eine Fehlermeldung "Typen unverträglich" bei der Divisions- Zeile!?!?!
Ich habe lediglich die Sheets anders benannt. Daran kann es aber ja nicht liegen, oder?
Grüße,
Daniel
AW: Bestimmte Werte in Zellen kopieren
03.01.2006 10:33:05
Rocky
Hallo nochmal,
bei funst es super. Kopiere den Code hier raus und füge ihn ein. dann nur noch die Namen ändern. fertig.
bei mir teilt er es einwandfrei. du könntest höstens versuchen mal die value wegzulassen, jedoch glaube ich nicht das das nnen unterscheed macht denn wenn man beim Object cells nichts näher bestimmt wird automatisch angenommen das es sich um ein value handelt.
Überprüf noch mal alles!!!!!!!!!
Gruß Rocky
Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet man hier die Herren der Ringe!

Anzeige
AW: Bestimmte Werte in Zellen kopieren
03.01.2006 10:45:14
Daniel
Also ich habe es nochmal überprüft.
Die Fehlermeldung bleibt.
Wenn ich die ganze Sache ab "For" rausnehme, dann gibt es keine Fehlermeldung mehr und es werden die Werte ohne Teilen kopiert.
Irgendwas scheint da also bei mir nicht zu stimmen. Auch wenn ich das Value wegnehme änder sicht nichts. Leider.
Grüße,
Daniel
AW: Bestimmte Werte in Zellen kopieren
03.01.2006 10:49:08
Daniel
Alleine wenn ich das / rausnehme geht es. Ist das nicht ein Zirkelbezug?
AW: Bestimmte Werte in Zellen kopieren
03.01.2006 10:52:39
Rocky
Eine Sache fällt mir noch ein,
Ich hoffe du hast den Ganzen code in einem Modul stehen?! auf nem Worksheet funst das nicht.
du musst dann mit call arbeiten
Sub Blabla()
Call Datensuchenundeintragen
end Sub
Gruß Rocky
Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet man hier die Herren der Ringe!

Anzeige
AW: Bestimmte Werte in Zellen kopieren
03.01.2006 11:23:52
Daniel
Ja, in einem Modul.
Siehe auch mal mein anderes Posting. Ist das nicht ein Zirkelbezug der da entsteht?
Gruß
Daniel
AW: Bestimmte Werte in Zellen kopieren
03.01.2006 11:41:44
Rocky
Hallo,
Ich Glaube Eugen hat recht. Lad doch einfach mal deine Dat hoch.
Gruß Rocky
Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet man hier die Herren der Ringe!

Anzeige
AW: Bestimmte Werte in Zellen kopieren
03.01.2006 11:57:53
Daniel
Das mit Dateien hochladen ist schlecht von hier aus.... :-(
aber ich habe es inzwischen umgangen, indem ich das teilen per Formel mache und die Werte nur in die Nachbarzelle kopieren lasse durchs Makro. so gehts auch.
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!
Daniel
AW: Bestimmte Werte in Zellen kopieren
03.01.2006 12:45:58
Rocky
alles klar!
Gruß Rocky
Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet man hier die Herren der Ringe!

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige