Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA löscht die Zellen nicht

VBA löscht die Zellen nicht
04.03.2020 21:50:17
Cebo
Guten Abend Excel Spezialisten,
ich versuche vergeblich mit Hilfe des kleinen Scripts in einer Kopie eines Worksheets leere Zeilen los zu werden.
Im Worksheet gibt es also eine Tabelle in der ab einer Zeile nach unten alle Zellen durch Formeln leer sind.
Mein Skript funktioniert leider nicht. Es läuft durch,kopiert das Worksheet, löscht aber keine Zeilen.
Ich freue mich über Hilfe. :)

Sub Test()
Worksheets("Test").Unprotect Password:="xy"
Dim s As String, wbCopy As Workbook, varLink As Variant
Worksheets("Test").Copy
s = "c:\test\Test  " & Format(Now, "yyyy_mm_dd_hhmmss")
Set wbCopy = ActiveWorkbook
With wbCopy
.SaveAs Filename:=s, FileFormat:=xlExcel8
For Each varLink In .LinkSources(Type:=xlExcelLinks)
.BreakLink Name:=varLink, Type:=xlExcelLinks
Next
Dim loeschen As Double
For loeschen = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(loeschen, 1).Value = "" Then
Rows(loeschen).Delete
End If
Next loeschen
.Close savechanges:=True
End With
Set wbCopy = Nothing
varLink = Null
Worksheets("Test").Protect Password:="xy"
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA löscht die Zellen nicht
04.03.2020 23:28:09
Kuwer
Hallo Cebo,
vielleicht steht in den Formeln in Spalte A nicht "" sondern " " als Ergebnis, was dann aber nicht leer ist.
Gruß Uwe
AW: VBA löscht die Zellen nicht
04.03.2020 23:33:19
Cebo
Hi Uwe, war ne gute Idee. Ist aber leider nicht die Lösung. In der Formel der Tabelle steht "". Gerade noch mal extra nachgeschaut.
AW: VBA löscht die Zellen nicht
05.03.2020 06:55:00
Luschi
Hallo Cebo,
wenn das so ist, dann mußt Du schon ein bißchen mehr zeigen, als nur allgemeine Beschreibungen; aber bitte kein Bildchen sondern eine Musterdatei mit ein paar Demodaten wo der Fall auftritt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige