Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe umbenennen

Arbeitsmappe umbenennen
23.01.2003 14:51:34
Bernd
Hallo Forum !

Ich möchte gerne eine Arbeitsmappe in VBA umbenennen ohne das ich sie vorher speichern muss!

Hintergrund:
Ich habe eine Arbeitsmappe mit dem Namen Abfrage.xls in der sich eine Datenbankabfrage befindet. Diese Mappe öffne ich und hole per SQL Befehl die Daten in das Tabellenblatt dieser Mappe. Nun möchte ich gerne die Mappe umbenennen ohne sie zu speicher.

vielen Dank für eure Hilfe.

Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arbeitsmappe umbenennen
23.01.2003 15:05:40
Christian
Ich weiß nicht was du damit erreichen willst.
Du könntest z.B. die Mappe mit den Daten unter einem anderen Namen abspeichern und die Originalmappe vorher schreibgeschützt öffnen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige