Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen einfügen

Zellen einfügen
25.06.2003 20:30:41
Michael B.
Hallo Excelfreunde,

ich habe eine Teileliste wo der eine begrif öfter vorkommt.
Nach einem wechsel der Teile möchte ich das eine leere Zeile eingefügt wird. Seit 17:00 Uhr suche ich schon in der Recherche rum aber ich find Absolut nichts was meinem Problem ähnelt.

Die Liste ist ca. 300 Teile und 850 Zeilen groß


Vielen Dank im Vorraus

MfG

Michal B.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen einfügen
25.06.2003 20:37:33
Georg_Zi

Hallo Michael

die Aufgabe liest sich relativ einfach.

850 Zeilen ist mir klar

aber 300 Teile verstehe ich nur Bahnhof. Spalten können es nicht sein da Excel nur 256 Spalten hat.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde er getestet unter Betriebssystem Windows 2000 Pro und Excel Version 2003 Beta 2.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Re: Zellen einfügen
25.06.2003 20:39:43
xxx

Hallo,
was meinst du? In Spalte A erst ein Haufen A's dann eine Reihe B's und anschließend eine Menge C's etc?

Quick and dirty:
sub einfuegen()
Z=2
do
if is empty(cells(z,1)) then exit sub
if cells(z+1,1)<>cells(z,1) then
rows(z+1).entirerow.insert shift:=xldown
z=z+2
else z=z+1
end if
loop
end sub

Gruß aus'm Pott
Udo

Anzeige
Re: Zellen einfügen
25.06.2003 20:53:13
Michael B.

Hallo Georg_Zi

Die Liste ist alphabetisch Sortiert die Teilenamen fangen bei A1 an und werden ca. bis 856 aufgelistet

Beispiel:

Bei den Spalten A , B , C , D

Buchse , 52 , 10 , 5

Schraube , 16 , 100

Winkel , 100 , 200 , 20
Winkel , 100 , 250 , 20

Und das was ich erreichen will ist wie im Beispiel eine zeile Abstand zum oberen bei einer Artwechsel also <>

Mfg

Michael B.




Re: Zellen einfügen
25.06.2003 21:04:50
Georg_Zi

Hallo Michael

die 300 sehe ich in Deinem Beispiel nicht erklärt.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde er getestet unter Betriebssystem Windows 2000 Pro und Excel Version 2003 Beta 2.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige
Danke Udo klappt Super
25.06.2003 21:06:32
Michael B.

Danke klappt so wie ichs mir Vorgestellt hatte

Einen schönen Abend an Alle !!!!


Viele wege führen nach Rom Danke Georg
25.06.2003 21:23:43
Michael B.


Du hast Recht sorry ich habs zu blöd geschrieben.

Es sind ca. 300 Arten wie Blech und Schrauben in der Spalte A vorhanden. Bei B, C, D sind die größen aufgelistet.Die gesamte Liste ist 850 Zeilen lang mit allen Arten.

Danke Georg_Zi Dein Vorschlag ist auch super

MfG

Michael B.



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige