Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

neue Arbeitsmappe, Werte einfügen & abspeichern

neue Arbeitsmappe, Werte einfügen & abspeichern
01.09.2003 08:14:46
Christian Baum
Hallo!
Ich habe vor eine kleines Makro zu schreiben, dass das Speichern einer Kopie erlaubt. d.h.: eine vorherdefinierte Range des quellsheets wird in eine Variable geschrieben. Dann wird eine neue Mappe geöffnet. Der Fokus muss auf die neue Mappe gesetzt werden. 1x normal einfügen. 1x nur Werte einfügen. (ist leider so notwenidig, da nur bei der Option "alles einfügen" alle Formate & Bilder eingefügt werden. Mit vordefiniertem Namen abspeichern.
Der Code dazu schaut vollgendermassen aus:


Private Sub KLTsave_Click()
Dim VAPrint As Workbooks
Dim VAKLT As Range
Dim VAFileName As String
VAFileName = Range("C2").Value & " - " & Range("C17").Value & ", " & Rang ("B6").Value
Set VAKLT = Range("A1:H56")
VAKLT.Copy
Workbooks.Add
'Anweisung um den Fokus auf die erste Arbeitsmappe des neuen Dokuments zu setzten
VAKLT.PasteSpecial
VAKLT.PasteSpecial(xlPasteValues, xlPasteSpecialOperationNone, False, False)
'hier muss noch eine anweisung zum speichern des Dokuments hin
End Sub


Leider weiss ich nicht, wie ich den Fokus auf das neue Dokument setzten soll, da es ja über keine Variable zu erreichen ist.
Kann der Rest so funktionieren?

Im voraus besten Dank.
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: neue Arbeitsmappe, Werte einfügen & abspeichern
01.09.2003 08:21:46
Hajo_Zi
Hallo Chris

eine neu eingefügtes Workbook ist das aktive

Gruß Hajo
AW: neue Arbeitsmappe, Werte einfügen & abspeichern
01.09.2003 08:37:05
Christian Baum
:-/
Wenn ich den Code so ausführe, wird aber die kopierte Range in dem "alten" Dokumant eingefügt ...
AW: neue Arbeitsmappe, Werte einfügen & abspeichern
01.09.2003 08:41:30
Hajo_Zi
Hallo Christian

das ist mir zu Auffwendig das nachzubauen. Ich würde aber schreiben mit VAKLT beziehts Du dich auf die alte Datei.

VAKLT.PasteSpecial
VAKLT.PasteSpecial(xlPasteValues, xlPasteSpecialOperationNone, False, False)

Hier mußt Du schon schreiben ActiveSheet.Range("A1")

Gruß Hajo
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige