Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text aus verschiedenen Spalten axtrahieren

Text aus verschiedenen Spalten axtrahieren
Anita
Hallo zusammen,
in einer Tabelle über ca. 40 Spalten gibt es in jeder Zeile leere Zellen, "x"- Einträge oder einen Texteintrag. Der Texteintrag kommt pro Zeile nur 1 mal vor. Dieser Text soll jetzt in einer weiteren spalte untereinander geschrieben werden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann?
Vielen Dank
Anita

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Text aus verschiedenen Spalten axtrahieren
Ralf
Hallo Anita,
ist das immer der gleiche Text und kommt der in jeder Zeile vor?
Gruß
Ralf
AW: Text aus verschiedenen Spalten axtrahieren
Anita
Hallo Ralf,
der Text kommt pro Zeile 1 mal vor, ist aber immer ein anderer.
Grüsse
Anita
Aw: Text aus verschiedenen Spalten axtrahieren
Ralf
Hallo,
ein ähnliches Problem habe ich mal index / verweis / vergleich lösen können, allerdings musst du die Formel dann in jede Zeile kopieren ... denke nicht, dass es dass ist, was du willst
Ralf
AW: Aw: Text aus verschiedenen Spalten axtrahieren
Anita
Hallo Ralf,
die Formel in jede Zeile kopieren wäre ja kein Problem. Ob das aber mit Index klappt weiss ich nicht. Kannst Du die Formel mal posten?
Danke Dir,
Anita
Geht doch nicht
Ralf
Hallo Anita,
es tut mir wirklich leid, aber ich habe dir da wohl falsche Hoffnungen gemacht ...
mein Problem war zwar ähnlich, allerdings wusste ich nach was ich suche, also den Text kannte ich.
Wie das aussehen könnte, wenn man den gesuchten Text nicht "weiß" --- keine Ahnung.
Hoffe es meldet sich noch jemand der eine bessere Antwort hat ...
Sorry
Ralf
Anzeige
AW: Geht doch nicht
Anita
Hallo Ralf,
schade, trotzdem Danke.
Anita

225 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige