Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Hinweis bei definiertem Inhalt von 2 Zellen
30.01.2006 09:16:46
2
Hallo,
in meiner Tabelle kann ich in den Spalten C bis G Werte eingeben. Dabei ändern sich je nach Eingabe automatisch die Spalten B (WAHR oder FALSCH) und H (Integer-Wert) der entsprechenden Zeile. Nun möchte ich erreichen, dass bei einer Eingabe überprüft wird, ob Spalte B den Wert WAHR (die Spalten C bis G sind alle ausgefüllt) annimmt und H gleichzeitig den Wert 0 enthält - dann soll eine Messagebox erscheinen.
Wer kann mir dabei helfen?
M.f.G.
Harald

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hinweis bei definiertem Inhalt von 2 Zellen
30.01.2006 10:01:46
2
Hallo Harald,
vielleicht so ?

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim bereich As Range
Set bereich = Range("C1:G20") 'Bereich der Gültigkeit
If Not Intersect(Target, bereich) Is Nothing Then
'wenn Wert in Zielzeile, Spalte B = Wahr und Wert in Zielzeile Spalte H = 0 dann MsgBox
If Cells(Target.Row, 2).Value = True And Cells(Target.Row, 8).Value = 0 Then MsgBox "Treffer"
End If
End Sub

Gruss Harald
AW: Hinweis bei definiertem Inhalt von 2 Zellen
30.01.2006 11:59:42
2
Hallo Harald,
vielen Dank für deinen Tip. Ich werde das heute abend mal ausprobieren.
M.f.G.
Harald
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Liebe Profis,
ich habe die Ergebnisse einer Befragung in ein Excel-Sheet eingegeben, jeder Befragte in ein Registerblatt. Nun möchte ich die Antworten der Befragten, die in Textfeldern (immer in den selben, zB E145 stehen) gesammelt in eine neue Tabelle bringen.
Ziel ist es, die Antwort...
Anzeige

Hallo Forum,
möchte Texte aus mehreren Zellen in eine Zelle schreiben. Diese "Gesamtzelle" muss ich mit Strg+V nach Word kopieren können.
Ich denke mit Formeln ist da nichts zu machen, sondern mit VBA?
Könnt Ihr helfen.
Danke und Gruß
Wolle
https://www.herber.de/bbs/user...

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
in C1: =B2;in C2: = B10; in C3: =B18
Ich will also, dass in der Spalte C der Inhalt von B2 steht und zwar in 8er Schritten B2, B10 etc.
Nun will ich die drei Zellen markieren und runterziehen, so dass ich in C4=B24, C5=B32,... ; etc bekomme.<...
Anzeige

Hallo, gegeben eine Tabelle mit einer Spalte, die Informationen in folgender Form enthält:
1. Ein Wort oder mehrere Wörter, die durch Blank getrennt sind.
2. Unmittelbar auf das letzte dieser Wörter folgt ein Komma, gefolgt von einem Blank.
3. Danach öffnet sich eine Klammer „(„.

Hallo,
mir hat im Beitrag: https://www.herber.de/forum/archiv/1112to1116/t1112845.htm#1112845 "WF" mit der Formel: "=WENN(ANZAHL(A1:C1)=0;"";WENN(ANZAHL(A1:C1)=1;MAX(A1:C1);WENN(UND(A1=B1;A1=C1);A1;"x")))" weitergeholfen.
Da ich dort irgednwie nichts schreiben kann, habe ich mal einen n...

Hallo,
mir hat im Beitrag: https://www.herber.de/forum/archiv/1112to1116/t1112845.htm#1112845 "WF" mit der Formel: "=WENN(ANZAHL(A1:C1)=0;"";WENN(ANZAHL(A1:C1)=1;MAX(A1:C1);WENN(UND(A1=B1;A1=C1);A1;"x")))" weitergeholfen.
Da ich dort irgednwie nichts schreiben kann, habe ich mal einen n...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige