meine Doppelklick-geschichte wird immer komplexer und ich brauch erneut Hilfe.
Und zwar möchte ich im excel einen drop-down erzeugen. also zum beispiel sollen beim doppelklick auf feld A10 die zeilen 11 und 12 ausgeblendet werden. und beim erneuten doppelklick auf feld A10 sollen die zeilen 11 und 12 wieder eingeblendet werden. wenn ich aber auf A7 doppelklicke, möchte ich dass alle zeilen von 8 bis 15 ausgeblendet werden. (soweit sogut. zu diesem thema habe ich bereits sehr nette hilfe aus diesem forum erhalten. danke dafür!) aber nun kommt das nächste problem: wenn ich erneut auf A7 doppelklicke sollen nicht alle zeilen von 8 bis 15 wieder eingeblendet werden, sondern nur die zeilen 8,9,10,13,14,15 (zeilen 11 und 12 sollen sich erst aufklappen, wenn ich dann auf feld A10 doppelklicke)
...
also ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu umständlich beschrieben...
:-) über weitere hilfe würde ich mich freuen.
stephi
anbei der quellcode:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
If Target.Address = "$A$7" Then Range("8:10,13:15").EntireRow.Hidden = Not Range("8:10,13:15").EntireRow.Hidden
Cancel = True
/hier habe ich das Problem, dass (wenn die zeilen 11 und 12 zuvor nicht via A10 ausgeblendet sind) die zeilen 11 und 12 sich natürlich nicht mitschliessen. und wenn ich das so löse, dass ich sage:
If Target.Address = "$A$7" Then Rows("8:15").Hidden = Not Rows("8:15").Hidden
Cancel = True
,dann öffnet er beim doppelklick alle zeilen von 8 bis 15 und er soll ja eben die zeilen 11 und 12 nicht mit öffnen... also ich benötige irgendwie eine lösung, die sicherlich einen mix aus beiden varianten darstellt. aber ich habe bisher keinen funktionierenden mix gefunden... /
If Target.Address = "$A$10" Then Rows("11:12").Hidden = Not Rows("11:12").Hidden
Cancel = True
End Sub