habe ein kleines problem. Ich möchte bei zwei Spalten die Werte mitminander vergleichen also D2 mit G2 usw. Die Zelle mit dem kleineren Wert sollte dann grün hinterlegt sein.
Gruß Michael
| Tabelle3 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Um zwei Spalten in Excel zu vergleichen und die Zelle mit dem kleineren Wert zu markieren, kannst du die Bedingte Formatierung nutzen. Folge dieser Anleitung:
Start > Bedingte Formatierung > Neue Regel.Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden.=D2=MIN($D2,$G2)=G2=MIN($D2,$G2)Jetzt werden die Zellen mit dem kleineren Wert automatisch grün hinterlegt.
Eine Alternative zur bedingten Formatierung ist die Verwendung von WENN-Funktionen in einer neuen Spalte, um die kleineren Werte anzuzeigen:
=WENN(D2<G2;D2;G2)Hier ist ein Beispiel, wie die Daten aussehen könnten:
| D | G | |
|---|---|---|
| 5 | 7 | |
| 8 | 4 | |
| 10 | 15 |
Nach der Anwendung der bedingten Formatierung wird die Zelle D2 und G3 grün hinterlegt, weil sie die kleineren Werte im Vergleich zu ihren jeweiligen Partnern sind.
1. Wie kann ich mehrere Spalten gleichzeitig vergleichen?
Du kannst die oben beschriebenen Schritte für jede Spalte wiederholen oder eine Regel für einen größeren Bereich erstellen, um die Formatierung automatisch anzuwenden.
2. Was kann ich tun, wenn ich nur die größeren Werte markieren möchte?
Ändere die Formeln in der bedingten Formatierung zu:
=D2=MAX($D2,$G2)
und
=G2=MAX($D2,$G2)
Damit werden die Zellen mit dem größeren Wert markiert.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen