Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife - nach Wert X suchen ...

Schleife - nach Wert X suchen ...
21.02.2005 11:04:29
udo
Hallo zusammen,
hab da ein kleines Problemchen, wo ích in VBA hängen bleibe...
In einer Spalte ( J ) steht ab Reihe 31 bis 10000 in irgendeiner Reihe
ein " X " drinne.
( Die Zelle in der das X zu sehen ist , wird durch eine Formel angezeigt, die wiederum den Bezugswert aus einem anderen Tabellenblatt errechnet ).
Über das Ereigniss " Worksheet_Activate " , soll nun die Tabelle automatisch also gleich in die Höhe der Reihe gescrollt werden , in der in Spalte J das X zu sehen ist.
Könnt ihr mir bitte kurz beim entsprechenden Befehl helfen ... komm da grad nicht weiter ...
Als Beispiel hab ich mir aus der recherche mal folgenden Befehl heraus genommen
ActiveWindow.ScrollRow = ActiveWindow.ActiveCell.Row
mit dem man schon mal auf die Reihe scrollen lassen kann, die aktiviert ist ...
Nur die Bedingung also... da bräuchte ich eure Unterstützung ...
Lieben dank einstweilen
udo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife - nach Wert X suchen ...
Marcl
Moin udo,
Range("J31:J10000").Find(What:="X", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt _
:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _
False, SearchFormat:=False).Activate
so vielleicht?
Gruß
Marcl
noch nicht ganz ... fehlt noch was ....
udo
Hallo Marcel , zunächst mal lieben Dank , aber leider klappts noch nicht ganz ...
Wenn ich deine Anweisung einbringe, dann geht der Makrodebugger auf , und die Anweisung ist kompl. gelb ...
Also da ist irgendetwas .... ?
Ich habs mal folgender Maßen schon ganz gut hinbekommen
Dim zelle As Object
With ActiveSheet.Range("J:J")
Set zelle = .Find("X")
End With

Cells(ActiveCell.Row, 2).Activate
... nur leider reagiert die Anweisung so nur auf den Wert " X " , wenn du ihn direkt
in die Zelle tippst , wenn er durch eine Formel dann angezeigt wird , reagiert das Makro nicht mehr , hättest du mir da ne Idee , wäre nett ...
Danke nochmals
udo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige