Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelklick mit Makro/Code

Doppelklick mit Makro/Code
19.12.2005 16:23:08
Wolfgang
Hallo*
ich versuche noch weiterhin, in einem Listenfeld einen "Pseudodoppelklick" hinzubekommen. D.h., wenn ich im Datensatz eines Listenfeldes einen Doppelklick tätige, soll so getan werden, als wenn der Doppelklick im entsprechenden Datensatz der Tabelle erfolgt. Alternativ könnte ich mir im Listenfeld auch eine Schaltfläche vorstellen, die den "Doppelklick" in der Tabelle tätigt.
Hierfür hatte ich mir gedacht, den nachfolgenden Code verwenden zu können, den ich, so meine ich mich erinnern zu können, von Daniel habe. Allerdings meldet VBA immer, dass eine Variable oder Prozedur anstatt eines Moduls erwartet wird. Hinter dem Modul Doppeklick befindet sich eine Reihe von weiteren Codes, die nun das eigentliche, nach dem erfolgten Doppelklick, auslösen sollen. Was muß geändert werden, damit ich über das Listenfeld doch das Modul anwenden kann? - Wäre weiterhin für jede Hilfestellung sehr dankbar.
Gruß - Wolfgang

Private Sub lstUrls_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Doppelklick
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelklick mit Makro/Code
19.12.2005 16:57:13
Hubert
Hi,
versteif dich nicht auf deine Lösung, beschreibe, was du erreichen willst.
mfg Hubert
AW: Doppelklick mit Makro/Code
21.12.2005 20:27:55
Wolfgang
Hallo Hubert,
entschuldige bitte, dass ich mich heute erst wieder melde. - Du hast recht mit Deiner Frage bzw. mit Deinem Hinweis; Ich habe per Zufall jemanden persönlich sprechen können, der sich voll mit dem Thema auskennt und ich habe mich nicht schlecht gewundert, was alles insgesamt noch zu klären und zu ändern war (auch in anderen Codes), so dass es aber jetzt funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hätte das als Laie auch niemals so exact beschreiben können. Danke dennoch Allen, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben, insbesondere auch Dir, Hubert ! Allen schon jetzt Frohe Feiertage und einen guten Rutsch. Auch diesem sehr guten Forum wünsche ich weiterhin alles Gute - habe hier schon so manche gute Hilfestellung erhalten. Dafür Allen Danke.
Gruß - Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige