Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zeilenanzahl begrenzen
27.01.2006 17:17:21
Ralf
Hallo alle zusammen,
ich habe mir die Frage gestellt, ob es möglich ist, die Anzahl der Zeilen zu begrenzen, um nicht weiter als gewollt nach unten skrollen zu können.
Also meine Tabelle hat zum Beispiel 50 Zeilen, und ab der 51`sten sollen keine Zeilen mehr zu sehen sein.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenanzahl begrenzen
27.01.2006 17:25:25
Peter
Servus,
z.b. so.
'Klassenmodul diese Arbeitsmappe
Option Explicit
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
Dim rng As Range
Set rng = Range("A1:D50") 'evtl. anpassen
If Sh.Name = "Tabelle1" Then 'evtl. anpassen
Sh.ScrollArea = rng.Address
End If
End Sub

MfG Peter
AW: Zeilenanzahl begrenzen
27.01.2006 17:27:42
volker
hallo,
du könntest sie aber auch einfach ausblenden ohne vba
gruß volker
AW: Zeilenanzahl begrenzen
27.01.2006 17:56:33
Ralf
Leider reichen meine VBA Kenntnisse anscheined nicht aus, um das Eingegebene umzusetzen.
Vielleicht kann mir das jemand mal ausführlicher erklären.
Vielen Dank schon mal für die bisheriegen Antworten
Anzeige
AW: Zeilenanzahl begrenzen
27.01.2006 17:58:44
Ralf
Einfach ausblenden geht leider nicht, da die Anzahl der Zeilen unbegrenzt zu sein scheint, und somit immer wieder die nachfolgenden Zeilen nachrutschen.
Gruß
Ralf
AW: Zeilenanzahl begrenzen
27.01.2006 18:04:21
{Boris}
Hi Ralf,
Einfach ausblenden geht leider nicht, da die Anzahl der Zeilen unbegrenzt zu sein scheint, und somit immer wieder die nachfolgenden Zeilen nachrutschen.
Unbegrenzt wohl kaum - derzeit 65536.
Und wenn du von "nachrutschen" sprichst, dann hast du die Zeile nicht ausgeblendet sondern gelöscht.
Gib mal in der Hilfe den Suchbegriff "Zeilen ausblenden" ein.
Grüße Boris
AW: Zeilenanzahl begrenzen
27.01.2006 18:03:09
Ralf
Hallo,
habe mittlerweile festgestellt, das bei ca. 65.000 Zeilen Schluß ist.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Zeilenanzahl begrenzen
27.01.2006 17:26:40
Sven
Hi,
die restlichen Zeilen ausblenden.
mfg Sven

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Leute,
wie kann ich per VBA in Spalte A ab Zeile 2 die Zellen in den "%" vorkommt mit der Füllfarbe 3 einfärben?
Vielen Dank im Voraus !
Gruß,
Selma
Anzeige

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ist
(Zeile2/Spalte A2): Auftrag xyz; (Zeile2/Spalte B2):Mitarbeiter 1; (Zeile2/Spalte C2)= Mitarbeiter 2
(Zeile3/Spalte A3): Auftrag xyz; (Zeile3/Spalte B3):Mitarbeiter 3; (Zeile3/Spalte C3)= Mitarbeiter 4
(Zeile4/Spalte A...

Hallo Zusammen,
ich habe in einer UF eine ComboBox, diese wird mit Werten aus einer Tabelle gefüllt. Mittlerweile sind
200 Werte in der Tabelle und die Auswahl eines Wertes gestaltet sich recht schwierig, da die Liste nach unten nicht begrenzt ist. Meine Frage ist es möglich die ComboB...
Anzeige

Liebe Excel-Fangemeinde,
bei einem Übungsbeispiel einer Schulungsteilnehmerin trat folgendes Phänomen auf (siehe Screenshot):

Auf dem ersten Tabellenblatt wurden einige einfache Formatierungen (unter anderem doppelt unterstrichen, hochgestellt und durchgestrichen) ganz normal über...

Guten Morgen
Welcher Befehl zählt die Zeichen in einer Zelle?
Danke
Gruß Jan

Hi Leute,
Hab folgendes Problem:
Ich hab mehrere Tabellenblätter mit Tabellen, in denen in Abhängigkeit von Einträgen auf einer Übersichtsseite bestimmte Zeilen und Spalten mit einem Makro ausgeblendet werden sollen.
Hier Mein Beispiel-File:
https://www.herber.de/bbs/user/58482...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige