Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in zwei Tabellen übertragen

Daten in zwei Tabellen übertragen
25.02.2006 22:19:08
Andreas
Hallo Forum!
Versuche mich seid zwei Wochen mit Marcoaufzeichnungen. Jetzt werden die Kollegen schon gierig.
Zum Problem: möchte in einer Tabelle Daten eingeben, die zum einen in ein Formular übertragen werden, dass, wenn 15 Einträge erfolgt sind gelöscht werden.Gleichzeitig möchte ich diese Daten aber in einer weiteren Liste auflisten. Die Einträge im Blatt EInsatz sind selbsterklärend.
Die, die mitgefahren sind werden mit einem X bedacht
Hoffe ihr könnt mir helfen
Andreas

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/31424.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in zwei Tabellen übertragen
26.02.2006 11:03:37
Klaus
Hallo Andreas,
Du hast Dir ja wirklich sehr viel Mühe gegeben die persönlichen Daten staatlicher Mitarbeiter durch fiktive Daten zu ersetzen. Die Angaben sehen schon wieder so gut aus, als wären Sie echt. Man kann sie ja sogar in der KlickTel finden!!! Respekt...
Weitere Kommentare kann ich mir sparen, oder!?
Zur Sache:
Wenn die Liste "Einsätze" voll ist, kannst Du die nicht einfach löschen. Du willst Dir die Formulare erst einmal anschauen und ausdrucken. Also baust Du Dir einen Schalter ein, der dann einen Code aufruft der die Einträge entfernt:

Sub Leeren()
Worksheets("Einsätze").Range("A5:V19").ClearContents
End Sub

Aber welche Daten willst Du in welcher Liste auflisten? Die Einsätze? Wie soll die Liste dann Aussehen? Die letzten Einsätze oben einfügen oder unten anhängen?
Gruss
Klaus
Anzeige
AW: Daten in zwei Tabellen übertragen
26.02.2006 13:15:41
Andreas
Hallo Klaus,
Mit den Daten......ich schweige lieber!
Danke für den Hinweis!!!!!!!!!!
Möchte die Einsätze in einer Liste erfassen und die nächsten jeweils darunter geschrieben haben. Das Formularfeld soll nach dem Ausdruck gelöscht werden.
Gruß
Andreas
AW: Daten in zwei Tabellen übertragen
27.02.2006 13:31:48
Klaus
Hallo Bernhard,
ich glaube es ist davon auszugehen, dass ich mich mit meiner letzten Antwort unmissverständlich bereit erklärt habe Andreas zu helfen. Soetwas einfach zu ignorieren und ihm dann noch eine Tabelle vorzulegen in der Du nun wirklich gar NICHTS geändert hast ist schon mehr als eine Unverschämtheit. So Leute wie Du versauen nur das Forum.
Was bitteschön sollen Deine beiden einzeiligen Makro's denn bewirken?
Die reichen nichteinmal für einen Denkanstoss. Zumal die nicht im entferntesten etwas mit dem eigendlichen Problem zutun haben.
Also, jetzt kannst DU es auch zuende bringen !!!
Ich bin raus aus diesem Thread.
Gruss und sorry
an Andreas
Anzeige
AW: Daten in zwei Tabellen übertragen
27.02.2006 14:05:40
Beni
Hallo Klaus,
hast Du die Progmierung ind der UF nicht gesehen?
Gruss Beni

Private Sub CommandButton2_Click()
Dim lz As Integer
lz = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
'Cells(lz + 1, 1) = CDate(txtDatum)
Cells(lz + 1, 2) = txtEinsatzort
Cells(lz + 1, 3) = txtDienstbeginn
Cells(lz + 1, 4) = txtEinsatzbeginn
Cells(lz + 1, 5) = txtEinsatzende
Cells(lz + 1, 6) = txtDienstende
If chbFrühstück.Value = True Then Cells(lz + 1, 7) = "x"
If chbMittag.Value = True Then Cells(lz + 1, 8) = "x"
If chbAbend.Value = True Then Cells(lz + 1, 9) = "x"
If chbVollverpflegung.Value = True Then Cells(lz + 1, 10) = "x"
For i = 1 To Controls.Count
If Left(Controls(i).Name, 4) = "chbn" Then
nam = Right(Controls(i).Name, Len(Controls(i).Name) - 4)
If Controls(i).Value = True Then Exit For
End If
Next i
Set n = Range("N3:V3").Find(What:=nam, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
If Not n Is Nothing Then c = n(1, 1).Column
End Sub

Anzeige
AW: Daten in zwei Tabellen übertragen
27.02.2006 18:30:23
Klaus
Sorry,
den Code habe ich tatsächlich übersehen.
Dennoch kommt es nicht besonders gut an, wenn man sich schon eine Zeit lang etwas passendes überlegt hat. Und plötzlich knallt da einer - ohne Vorwarnung - 'ne Lösung rein. Die ganze Denkerei war dann für Lau. Du hättest Dich ja vorher mal melden können.
Aber ich hab' vergessen, es ist ja Narrenzeit ;-) *lol*
Du kannst Dir ja mal Gedanken um mein Problem machen :-)
https://www.herber.de/forum/messages/736528.html
Gruss
Klaus
AW: Daten in zwei Tabellen übertragen
28.02.2006 17:27:10
Andreas
Hallo Klaus, hallo Bernhard!
Hoffe ihr habt euch wieder vertragen!!!!:))
Vielen DAnk für die Hilfe.
Für einen totalen VBA - Frischling ist das ganz schön schwer-arbeite aber daran.
Vielen Dank euch beiden für die Mühe
EIn DICKES LOB an dieses Forum
mfg
ANdreas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige