Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensätze einer Tabelle extrahieren

Datensätze einer Tabelle extrahieren
26.09.2007 13:48:37
Tilman
Liebe Profis,
in einem Spreadsheet habe ich eine Übersicht von Aktien. Die Unternehmen stehen dabei in Spalte D, die weiteren Spalten erhalten verschiedene Berechnungen und sonstige Informationen, so dass die Übersicht von D4:AF128 geht.
In Spalte C möchte ich jetzt ein "x" machen bei den Unternehmen, die ich extrahiert in einer Tabelle anschauen will - idealerweise auf Tabellenblatt 2.
Ich möchte also nicht überall ein x setzen, dann die Übersicht kopieren und ausschneiden. Kreuz vorne machen und auf dem nächsten Blatt übersichtlich anschauen. Gibts da ein Makro o.ä.?
Besten Dank
Tilman

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensätze einer Tabelle extrahieren
26.09.2007 13:56:00
Renee
Hi Tilman,
Setze Deine x in Spalte C und dann benutz Daten - Filter - Autofilter.
GreetZ Renee

AW: Datensätze einer Tabelle extrahieren
26.09.2007 14:03:59
Tilman
Hi Renee,
was für ne naheliegende Lösung. Da stand ich irgendwie auf dem Schlauch :-)
Danke und Grüße zurück!
Tilman

solang's nicht wehtut ;-) .... owT
26.09.2007 14:14:00
Renee

doch nochmal...
26.09.2007 14:18:00
Tilman
Der Autofilter wird ja aber immer in der ersten Zeile gesetzt. Die ersten zwei Zeilen sind im Tabellenblatt ausgeblendet und sollten es auch bleiben. hast du da ne pfiffige Idee?

AW: doch nochmal...
26.09.2007 14:37:32
Renee
Hi Tilman,
Da sehe ich das Problem nicht klar.
Wenn Du zuerst 1 u. 2 ausblendest und dann den Autofilter setzest, dann sitzt der doch in Zeile 3.
Oder seh ich da was nicht, was Du siehst ?
GreetZ Renee

Anzeige
AW: doch nochmal...
26.09.2007 14:46:44
Tilman
Irgendwie setzt er ihn doch in Zeile 1. Den Filter kann ich also erste sehen, wenn ich die Zeilen wieder einblende... hmmm

AW: doch nochmal...
26.09.2007 14:53:00
Rudi
Hallo,
dein armer Schlauch.
markiere den Bereich ab Zeile 3 und setze dann den Filter
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: doch nochmal...
26.09.2007 15:02:00
Tilman
dir auch herzlichen Dank, Rudi!

AW: doch nochmal...
26.09.2007 14:53:27
Renee
Hi Tilman,
Irgendwie setzt er ihn doch in Zeile 1. Wer er ? Der Excel, Der Tabelle oder Der Benutzer ?
Reihenfolge:
1. KEIN autofilter
2. Zeile 1 & 2 ausblenden
3. Zeile 3 selektieren
4. Daten - Filter - Autofilter
oder ist das in Excel 2003 ganz anders? Ich fahre 2000 SP-3
GreetZ Renee

Anzeige
AW: doch nochmal...
26.09.2007 14:58:05
Tilman
:-) Der Räschner...
Alles klar. Ich geh jetzt nach Hause, bin offensichtlcih übermüdet.
Es klappt jetzt, Renee. Danke für deine Hilfe und einen schönen Tag noch für dich...
Tilman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige