Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

erscheinen einer msg Box bei #NV | Herbers Excel-Forum


Betrifft: erscheinen einer msg Box bei #NV von: SoulOpa
Geschrieben am: 05.12.2009 11:43:50

Hallo und einen guten Morgen,

Ich benötige von Euch eine Hilfe, da ich hier nicht weiter komme.

Ich habe ein Sverweis =WENN(D14=0;"";SVERWEIS(D14;Kundenliste!$A$2:$B$201;2;FALSCH))

und möchte nun wenn in der Kundenliste kein eintrag gefunden wird das wenn der Fehler #NV erscheint eine MSG Box erscheint mit folgendem inhalt! Keine Kunde in der Kundenliste hinterlegt! Bitte Kunde anlegen.

ist das machbar?? wenn ja würde ich mich auf eure Hilfe freuen. Danke an alle Forums Mitglieder

mfg Andi

  

Betrifft: AW: erscheinen einer msg Box bei #NV von: Ramses
Geschrieben am: 05.12.2009 12:41:38

Hallo

Ohne MsgBox aber mit Info

Tabelle1

 ABCDE
1Kdnr4 Datenbank 
2ErgebnisBitte Kundendaten erstellen 1a
3   2b
4   3c
5     

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=WENN(B1=0;"";WENN(ISTNV(SVERWEIS(B1;D1:E5;2;0)); "Bitte Kundendaten erstellen";SVERWEIS(B1;D1:E5;2;0)))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Gruss Rainer


  

Betrifft: ...MsgBox ist bei/in Fmln nämlich nicht gerade... von: Luc:-?
Geschrieben am: 05.12.2009 15:23:41

...zu empfehlen, Andi,
kann bei AutoBerechnungsmodus nämlich ziemlich stören. Ansonsten — Tipp: _Change-Ereignis überwachen...!
Gruß Luc :-?


  

Betrifft: mit Datengültigkeit ohne VBA von: Tino
Geschrieben am: 05.12.2009 16:40:22

Hallo,

hier ein Beispiel dazu.

https://www.herber.de/bbs/user/66386.xls

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: mit Datengültigkeit ohne VBA von: SoulOpa
Geschrieben am: 07.12.2009 15:33:04

Hallo,

Ich danke allen für die Hilfreiche Informationen die ich hier erhalten habe.

mfg Andi