Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drop Down aus anderer Arbeitsmappe

Drop Down aus anderer Arbeitsmappe
Piper
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe hier Hilfe zu finden!
Ich möchte in einem Prüfprotokoll für Geräte eine Dropdown-Auswahlliste erstellen, die auf Daten (z. B. Kunde, Module etc.) in einer anderen Excel-Datei zurückgreift.
In Excel 2007 ging das über Daten - Datenüberprüfung - Zulassen: Liste -
Quelle: "=[datei.xlsx]TabelleX!$A$1:$A$100". Ich musste zwar immer die Stammdaten-Datei noch öffnen, aber das spielte keine Rolle.
In Excel 2010 funktioniert das leider nicht und ich bekomme bei der Quelle folgendes angezeigt:
"=[datei.xlsx]TabelleX!#BEZUG!".
Gebe ich den Bereich der Bezugstabelle ($A$1:$A$100) per Hand ein bekomme ich die Fehlermeldung, dass dies ein ungültiger Verweistyp sei, obwohl die Formel dann die gleiche ist wie bei Excel 2007.
Hat jemand eine Idee warum das bei 2010 nicht funktioniert? Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße und einen guten Rutsch!
Piper

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Drop Down aus anderer Arbeitsmappe
30.12.2010 16:48:43
Beverly
Hi,
ich würde sagen so: =INDIREKT("[datei.xlsx]TabelleX!$A$1:A$100")


AW: Drop Down aus anderer Arbeitsmappe
30.12.2010 19:07:34
Piper
Hallo Karin,
vielen Dank für Deine prompte Hilfe! Hab es ausprobiert und es funktioniert.
Aber wie gesagt, bei 2007 funktionierte das ganze auch ohne dieses INDIREKT.
Man lernt ja immer noch dazu. :-)
Nochmals VIELEN DANK.
Grüße,
Piper
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige