Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel objekt combobox entfernen

Excel objekt combobox entfernen
08.03.2013 15:03:39
schneijo
Hallo,
ich habe mir mit folgendem Script ein combo box objekt in eine Tabelle erzeugt.
Wie kann ich diese wieder löschen?
Sub MessDropDown()
' DropDown-Menü für Messungen
Dim combo As Object
Set combo = ActiveSheet.OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.ComboBox.1", Link:=False, _
DisplayAsIcon:=False, Left:=Range("B6").Left, Top:=Range("B6").Top, Width:=125.5,  _
Height:=125.5)
combo.ListFillRange = "Komponentenliste!D150:D171"
End Sub
Den code hatte ich hier aus dem Forum zum Testen, wurde natürlich leicht angepasst ...
Nun bekomme ich die Box nicht mehr gelöscht.
Kann mir jemand helfen, wo ich eine Übersicht der Objekte finde und ggf. die Box löschen kann.
vielen Dank
Johannes

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel objekt combobox entfernen
08.03.2013 15:21:39
Daniel
Hi
um die Box zu löschen, musst du in den Entwurfsmodus wechseln.
dann kannst du sie zum Bearbeiten anklicken und über das Kontextmenü (rechte Maustaste) auch löschen.
den Schalter um in den Entwurfsmodus zu wechseln (und wieder zurück) findest du im Menüpuntk "Entwicklertools" und ist dort nicht zu übersehen.
sollten bei dir die Entwicklertools nicht sichtbar sein, so klicke mit der rechten Maustase auf die Menüzeile und wähle "Menüband anpassen" aus. dort kannst du dann die Entwicklertools aktivieren.
Gruß Daniel

AW: Excel objekt combobox entfernen
08.03.2013 16:02:24
schneijo
Vielen Dank ... ja das war´s.
Die "rechts-Klick" Optionen wurden vorher nicht angezeigt!
Im Entwurfsmodus konnte ich markieren und "entf" ;-)
Danke nochmals
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige