Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Gruppierung der Zeilen/Spalten kopieren

Betrifft: Gruppierung der Zeilen/Spalten kopieren von: Dip
Geschrieben am: 17.04.2014 16:17:16

Hallo Allerseits,

Gerne würde ich folgende Fragestellung in das Forum einbringen, in der Hoffnung, jemand kennt die Lösung dazu.

Es geht darum, die Gruppierung der Zeilen bzw. Spalten von Tabelle1 in die Tabelle2 zu kopieren. Die Gruppierung sollte beim kopieren auch beibehalten werden (also nicht das in Tabelle2 alle Gruppierungen aufgeklappt sind obwohl in Tabelle1 gewisse Zeilen/Spalten zusammengeklappt sind).
Tabelle2 darf nicht gelöscht werden, da es Formeln enthält, die in Tabelle1 nicht enthalten sind.

Wüsste jemand ob dies möglich ist?

Bin für jede Hilfe/Input sehr dankbar!

Beste Grüsse
Patrick

  

Betrifft: AW: Gruppierung der Zeilen/Spalten kopieren von: Bernd
Geschrieben am: 19.04.2014 05:03:53

Guten Morgen!

Also theoretisch einfach das Tabellenblatt als ganzes kopieren,
am neuen Tabellenblatt einen Rechtsklick und dort - unter Einfügeoptionen - einfach
"Formatierung" auswählen.

Ansonsten, da Deine Beschreibung etwas Verwirrend ist, und ich kein Profi Excelianer bin, wäre eine kleine Beispieldatei sehr Hilfreich.

Dann ein frohes Osterfest und lg aus Österreich

wünscht Bernd


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Gruppierung der Zeilen/Spalten kopieren"