Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro per Makro ändern

Makro per Makro ändern
15.07.2002 13:25:22
ernst2
Hallo,
ich muss einen VBA-Code in einem bestimmten Modul an vier Positionen ändern und das bei ca. 50 Personen - d.h. diese 50 Personen haben die gleiche Anwendg. und den gleichen Code auf ihren Maschinen.
Da der Code geschützt ist und die wenigsten Anwender fachkundig sind, möchte ich ein kleines Makro schreiben, das diese Arbeit durchführt:
Also Arbeitsmappe öffnen, Module sichtbar machen bzw. Passwort entfernen, Code ändern und alles wieder schließen, schützen und speichern.

Kann mir jemand dabei helfen? Ich habe z.B. keine Ahnung wie ich per Makro in den VB-Editor komme.

Vielen Dank schon mal vorweg.

Ernst

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro per Makro ändern
15.07.2002 13:42:39
Dan
Hallo Ernst,
es geht, aber es ist einbischen umfangreiches Thema, deshalb
kann ich Dir ein Buch von John Walkenbach - "VBA fur Excel 2000" empfehlen, wo Du uber deisem Thema selbst lesen kannst. Dan.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige