Makro per Makro ändern



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Makro per Makro ändern
von: ernst2
Geschrieben am: 15.07.2002 - 13:25:22

Hallo,
ich muss einen VBA-Code in einem bestimmten Modul an vier Positionen ändern und das bei ca. 50 Personen - d.h. diese 50 Personen haben die gleiche Anwendg. und den gleichen Code auf ihren Maschinen.
Da der Code geschützt ist und die wenigsten Anwender fachkundig sind, möchte ich ein kleines Makro schreiben, das diese Arbeit durchführt:
Also Arbeitsmappe öffnen, Module sichtbar machen bzw. Passwort entfernen, Code ändern und alles wieder schließen, schützen und speichern.

Kann mir jemand dabei helfen? Ich habe z.B. keine Ahnung wie ich per Makro in den VB-Editor komme.

Vielen Dank schon mal vorweg.

Ernst

nach oben   nach unten

Re: Makro per Makro ändern
von: Dan
Geschrieben am: 15.07.2002 - 13:42:39

Hallo Ernst,
es geht, aber es ist einbischen umfangreiches Thema, deshalb
kann ich Dir ein Buch von John Walkenbach - "VBA fur Excel 2000" empfehlen, wo Du uber deisem Thema selbst lesen kannst. Dan.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Filter"