Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert suchen Zwei Suchkriterien

Wert suchen Zwei Suchkriterien
06.12.2019 13:57:35
Andreas
Hallo liebe Excel Freunde,
Um Werte nach zwei Suchkriterien zu finden habe ich versucht die Array Formel '{=SVERWEIS($D$1;WENN(A!$B$5:$B$40=$C$4;A!$A$5:$G$2002;"");3)} zu Verwenden.
Wenn beide Suchkriterien genau übereinstimmen liefert sie mir auch das erwartete Ergebnis.
Stimmt nur ein Suchkriterium überein wird ein anderes Ergebnis angezeigt. Dies muss ich Zwingend Vermeiden da dies für mich ein falsches Ergebnis ist, die Zelle muss dann Leer bleiben oder ein 0 angezeigt werden z.B.. Kann man das noch in die Formel mit einbauen oder brauche ich eine ganz andere Formel. Hier komme ich ohne Eure Hilfe nicht mehr weiter. Danke führ eure Mühe und Vielleicht ein Formelvorschlag. Eine Datei zum Testen ist auf https://www.herber.de/bbs/user/133646.xlsx hochgeladen.
Gruß, Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert suchen Zwei Suchkriterien
06.12.2019 14:04:14
SF
Hola,
klassischer Fehler beim Sverweis. Der 4. Parameter ist nicht gesetzt.
Entweder:
=wennfehler(SVERWEIS($D$1;WENN(A!$B$5:$B$23=$C4;A!$A$5:$G$23;"");3;0);"")

oder ohne Matrix-Abschluss:
=WENNFEHLER(VERWEIS(2;1/(A!$A$5:$A$23&A!$B$5:$B$23=D$1&$C4);A!$C$5:$C$23);"")
Gruß,
steve1da
AW: Wert suchen Zwei Suchkriterien
06.12.2019 14:14:47
Andreas
Klasse, Einfach Super Funktioniert beides. Vielen, Vielen Dank
Und eine schöne Adventszeit
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige