Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn mit zwei Kriterien

Wenn mit zwei Kriterien
28.10.2003 15:32:25
Torsten
eine Datenbank mit den den zu filternden Daten enthält pro Zeile zwei Kriterien, nach denen gefiltert werden soll, also wenn kriterium1 und kriterium2 zutrifft, dann ...
mit SUMMEWENN bekomme ich nur eines der beiden Kriterien berücksichtigt, ebenso bei SVERWEIS, wie kann ich nach beiden Kriterien mit den gängigen Excelfunktionen filtern?

Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn mit zwei Kriterien
28.10.2003 15:35:01
Mac4
Hallo Torsten,

so ohne jeden Anhaltspunkt würde ich sagen, dass Dir die Formel Summenprodukt weiterhelfen kann.
Mach doch mal ein Beispiel.

Marc
AW: Wenn mit zwei Kriterien
04.11.2003 09:19:29
Torsten
nach einigem Probieren habe ich folgende Lösung gefunden:
Ich habe einen SVERWEIS verwendet, in dem als Suchkriterium ein zusammengesetzter Wert aus Kriterium1 und Kriterium2 verwendet wird. Die Zusammensetzung der beiden Text-Felder geschieht mit dem &-Zeichen.
In die Datentabelle habe ich eine rechte Spalte eingefügt, die dieses auf eine Spalte reduzierte Suchkriterium enthält.
eine weitere Möglichkeit war die Verwendung von INDEX()
Anzeige
AW: Wenn mit zwei Kriterien
28.10.2003 15:39:30
Markus H.
moin,

müsste doch auch mit =wenn(teilergebnis(....

gehen?!

MfG

Markus H.
AW: Wenn mit zwei Kriterien
29.10.2003 11:54:41
Roland
Versuch mal

WENN(xx="x";WENN(xx="x";xx;xx))

zb. WENN(a1="5";WENN(b1="9";SUMME(a1:b1);""))

Gruß

Roland

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige