ich habe ein Bestandsplan für unsere Geräte erstellt, welche leider länger geworden ist. Aus diesem Grund würde ich gern per Suchbegriff-Eingabe den Besitzer der jeweiligen Geräte raussuchen und dann diesen auf einem anderen Worksheet ausgeben. Klappen tut das Finden und Kopieren der Daten, allerdings würde ich gern diese untereinander haben. Momentan werden die Ursprungszeilennummer als Positionsnummer (im anderen Worksheet) übernommen. Den Suchen und Kopieren Code konnte ich mir freundlicherweise per google "erhaschen" :D (http://www.office-loesung.de/ftopic421442_0_0_asc.php)
Konnte eine Beispieldatei leider nicht hochladen bzw. die Datei wurde nicht gefunden
Aus diesem Grund eine kurze Wiedergabe der Beispieldatei (hab hier mit Autos als Beispiel gearbeitet)
Im Worksheet "Autos" ist eine Tabelle mit 3 Spalten vorhanden (Modell | Marke | Besitzer)
Darunter 6 Zeilen mit Informationen wie: Zeile 3: A-Klasse | Mercedes | Ralph
Zeile 7: Corsa | Opel | Ralph
Zeile 6: A8 | Audi | Mayer
Durch den folgenden Code werden mir die Infos welche zum Suchbegriff gehören (z.B. Ralph) alle Zeilen kopiert und in das neue Worksheet "Suche" eingefügt. Allerdings sind dann die Ergebnisse nicht wie gewünscht untereinander sondern mit Abständen "untereinander". Ich hoffe, ich konnte hier meine Bitte präzise genug darstellen :D
Sub Suche_Und_Kopiere()
Dim rngC As Range
Dim strAdresse As String
With Worksheets("Autos").Columns("D")
Set rngC = .Find("Ralph")
If Not rngC Is Nothing Then
strAdresse = rngC.Address
Do
rngC.EntireRow.Copy Destination:=Worksheets("Suche").Range("A" & rngC.Row)
Set rngC = .FindNext(rngC)
Loop While Not rngC.Address = strAdresse
End If
End With
End Sub