Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignisprozedur wird nicht mitkopiert

Ereignisprozedur wird nicht mitkopiert
03.11.2003 09:54:38
Holger R.
Hallo an Alle!

Ich benutze die Office 97 - Version von Excel. Beim Kopieren eines Tabellenblatts mit eingelagerten MS-Forms-Steuerelementen werden diese zwar mitkopiert, sie erhalten dabei aber auch neue Namen. Daraus resultiert, dass die dazugehörige Ereignisprozedur nicht mehr berücksichtigt wird. Mich interessiert nun, ob dieses Problem in einer neueren Version von Excel gelöst wurde?
Für die Beantwortung meiner Frage vorab schönen Dank.

Holger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ereignisprozedur wird nicht mitkopiert
03.11.2003 12:37:40
Hajo_Zi
Hallo Holger wie kopierst Du.

Gehe auf register, rechte Maustaste, kopieren.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


AW: Ereignisprozedur wird nicht mitkopiert
03.11.2003 13:42:06
Holger R.
Hallo Hajo,

nicht so schnell, junger Mann! Hast Du das auch mal ausprobiert? Ich habe z.B. eine Combobox im Blatt, die ich "cbo_Test" benannt habe. Kopiere ich nun das Tabellenblatt, z.B. so so wie Du es mir vorgeschlagen hast, dann heißt die combobox nun "combobox1" und das Makro, das mit der Combonbox verbunden ist, wird nun nicht mehr ausgeführt. Jedenfalls ist das so in meiner Excel-Version 8.0. Vielleicht wurde das inzwischen geändert? Und genau das wüßte ich gern ;-)

Gruß, Holger
Anzeige
AW: Ereignisprozedur wird nicht mitkopiert
03.11.2003 13:44:33
Hajo_Zi
Hallo Holger

ich habe es getestet. Mit Elementen aus der Symbolleiste Steuerelemente Toolbox.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


AW: Ereignisprozedur wird nicht mitkopiert
03.11.2003 14:09:47
Holger R.
Und bei Dir hat es funktioniert? Kann ich mir kaum vorstellen, es sei denn, Du hast eine neuere Excel-Version als ich.

Gruß zurück,
Holger
AW: Ereignisprozedur wird nicht mitkopiert
03.11.2003 14:15:33
Hajo_Zi
Hallo Holger

ich habe es unter XP getestet.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige