Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dezimalzahlen von Excel in Access übertragen

Dezimalzahlen von Excel in Access übertragen
12.11.2004 19:02:26
Excel
Hallo,
ich muß aus einer Excel-Tabelle Dezimalzahlen in eine Access-Tabelle übertragen. Habe bisher in VBA ne Funktion gebastelt, die das Dezimalkomma in einen Dezimalpunkt umwandelt. Aber beim Übertrag in Access wird der Punkt einfach weggelassen, so dass bspw. "123,45" = "12345". Wo ist mein Fehler?
Vielen Dank.
Kerstin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dezimalzahlen von Excel in Access übertragen
Excel
Hi Kerstin,
wenn du willst, dass die Tabelle in Access mit der Tabelle in Excel inhaltlich identisch sein soll, kannst du doch einfach in Access die Excel-Tabelle als verknüpfte Tabelle einfügen.
Dann erledigt sich dein Problem von allein.
Gruß Hübi
AW: Dezimalzahlen von Excel in Access übertragen
13.11.2004 11:54:57
Excel
Hallo Hübi,
danke für die Antwort. Leider ist die Excel-Tabelle nicht identisch mit der Tabelle in der Access-Datenbank. Ich möchte lediglich einige Daten aus Excel in Access übertragen. Insofern ist schon VBA erforderlich. Hast Du eine Idee?
Kerstin
AW: Dezimalzahlen von Excel in Access übertragen
Excel
Hi Kerstin,
in Access kannst du doch eine Anfüge-Abfrage erstellen und darüber die Daten in eine bestehende Tabelle bringen.
Wenn du dabei noch Kriterien definierst, dürfte das kein Problem sein.
Aber ich kenne deine Excel- und Access-Umgebung nicht.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Dezimalzahlen von Excel in Access übertragen
Excel
Hallo Hübi,
danke für die Antwort. Leider ist die Excel-Tabelle nicht identisch mit der Tabelle in der Access-Datenbank. Ich möchte lediglich einige Daten aus Excel in Access übertragen. Insofern ist schon VBA erforderlich. Hast Du oder jmd. anderes eine Idee?
Kerstin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige