Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autom. Texte eintragen mittels Vergleich

autom. Texte eintragen mittels Vergleich
19.11.2004 11:30:13
Excelsior
Ich hab eine Tabelle in der sind waagerecht Namen drin und senkrecht sind Zahlen
Mittels der MAX-Funktion habe ich den Höchstwert in einer extra Spalte ermittelt
jetzt möchte ich dass er den Namen der 2 Zellen drüber steht, in ein leeres Feld einträgt (mittels einer Formel)
Habs schon ewig mit sverweis versucht, weil das damit glaub ich geht, kriegs aber nicht geregelt
Brauche Hilfe
MfG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: autom. Texte eintragen mittels Vergleich
19.11.2004 15:45:31
Galenzo
Hallo,
ohne Beispielsdatei wird's schwierig....
Wenn ich z.B.
- in Spalte A von A2 bis A9 untereinander Namen eintrage
- im Bereich von B3 bis G9 sind Zahlenwerte
dann ermittelt mir die Formel =MAX(B3:G3) in der Spalte H das jeweilige Maximum.
Schreibe ich nun in Spalte I diese Formel rein:
=INDEX($B$1:$G$9;ZEILE()-2;VERGLEICH(H3;C3:H3;0))
Dann wird mir der Wert angezeigt, der 2 Zeilen über dem jeweiligen Maximum steht.
Lade möglichst eine Beispielsdatei hoch, wenn die Lösung deiner Fragestellung nicht gerecht wird.
Viel Erfolg!
AW: autom. Texte eintragen mittels Vergleich
19.11.2004 15:50:41
th.heinrich
hallo ??,
bitte mit realvornamen posten.
ohne Deinen TABELLENAUFBAU zu kennen hier ein versuch.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige