Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formel auf mehrere zellen aber variablen gleich

formel auf mehrere zellen aber variablen gleich
13.01.2005 14:10:51
Casper
habe folgendes problem:
habe eine formel und will sie auf mehrere zellen anwenden. klar: am feld mit der formel rechts unten ziehen! aber: die formel enthält 3 variablen:
=SVERWEIS(E7;Lieferanten!A1:B100;2;0)
und die tabelle für sverweis bleibt ja immer gleich! wie stell ich an, das der wert für die tabelle immer gleich bleibt, der wert für E7 sich aber ändert wenn ich die formel auf meherere zellen anwende? evtl. formel zerpflücken?
thx, casper

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: formel auf mehrere zellen aber variablen gleich
Dr.
=SVERWEIS(E7;Lieferanten!$A$1:B100;2;0)
Mit den Dollarzeichen fixierst Du Spalten und Zeilen.
AW: formel auf mehrere zellen aber variablen gleich
Dr.
sorry, natürlich so komplett:
=SVERWEIS(E7;Lieferanten!$A$1:$B$100;2;0)
AW: formel auf mehrere zellen aber variablen gleich
13.01.2005 14:12:32
Holger
allo Casper,
setzen die Bezüge absolut:
=SVERWEIS(E7;Lieferanten!$A$1:$B$100;2;0)
danke, gelöst
13.01.2005 14:13:56
casper
thx, funtioniert prima!
AW: formel auf mehrere zellen aber variablen gleich
Edwin
Hallo Casper,
versuch' mal damit.
=SVERWEIS(E7;Lieferanten!A$1:B$100;2;0)
Gruß
Edwin
AW: formel auf mehrere zellen aber variablen gleich
c0bRa
hio...
alternativ kannste auch deine Sverweis matrix benennen...
also markierste a1:b100 und dort wo der feldname steht gibst z.b.: Lieferantenmatrix ein...
schon kannst deinen sverweis so aussehen lassen und matrizen sind nebenbei auch noch absolut ;)
sverweis(E7;Lieferantenmatrix;2;0)
hat sogar den vorteil, dass du nichteinmal die tabelle angeben musst in der die matrix steht, da die matrizennamen für die komplette arbeitsmappe gelten...
ansehen und definieren/verändern kannst du die namen unter einfügen -&gt namen definieren...
c0bRa
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige