Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzten Datensatz in Tabelle auslesen

Letzten Datensatz in Tabelle auslesen
18.01.2005 12:08:17
Tom
Hallo,
habe ein kleines Problem. Ich möchte das Excel mir den letzten Zahlensatz einer Tabelle in ein extra Feld ausgibt. Der Wert steigt hierbei jedesmal an, und die Zellen werden ständig erweitert. Mir ist aber noch keine Formel eingefallen womit ich einen bestimmten Bereich überprüfen könnte (a1-a100) und mir excel dann automatisch den Wert der letzten gefüllten Zeile ausgibt. Für einen kleinen Tip wäre ich sehr dankbar.
mfg
Tom

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzten Datensatz in Tabelle auslesen
Tom
Hmm,
=INDEX(A:A;MAX(ISTZAHL(A1:A1000)*ZEILE(A1:A1000)))
sieht ja schön aus, und sollte eigentlich auch genau das erfüllen was ich machen will, aber mir wird immer der Wert 0 ausgegeben...
um mal andere Spalten oder Zeilenwerte zu nehmen:
=INDEX(C:C;MAX(ISTZAHL(C6:C1000)*ZEILE(C6:C1000)))
Würde ich damit nicht die letzte Zahl in der Spalte C angezeigt bekommen?
Anzeige
Arrayformeln!
18.01.2005 12:37:34
Josef
Hallo Tom!
Du musst beachten das es sich dabei um Array-Formeln handelt!
Die {} werden nicht eingegeben, sonder durch abschluss der Formel
mit Strg+Shift+Enter erzeugt!
Gruß Sepp
AW: Arrayformeln!
Tom
Danke. Das war's...
Funktioniert jetzt einwandfrei. Dem Namen nach zu urteilen einen herzlichen Dank in den Süden Deutschlands ;)
AUT! o.T.
18.01.2005 13:25:40
Josef
Gruß Sepp
...SCH ;-) oT
Boris
Grüße Boris
Zusatzfrage
18.01.2005 21:39:59
Tom
Noch ne kleine Zusatzfrage:
Wie kann ich den Wert der vorletzten Zeile zusätzlich auslesen. Um dann den letzten mit dem vorletzten miteinander zu vergleichen?
Rein logisch dachte ich das folgendes richtig wäre:
=WENN((INDEX(B:B;MAX(ISTZAHL(B4:B100)*ZEILE(B4:B100))))&gt(ZEILE(INDEX(B:B;MAX(ISTZAHL(B4:B100)*ZEILE(B4:B100))))-1);"top";"flop")
gruß
Tom
Anzeige
AW: Zusatzfrage
18.01.2005 21:54:07
Josef
Hallo Tom!
Bin zwar auch nicht gerade ein Arrayformelspezialist, aber
so sollte es klappen!

{=WENN((INDEX(B:B;MAX(ISTZAHL(B4:B100)*ZEILE(B4:B100))))>INDEX(B:B;MAX(ISTZAHL(B4:B100)*ZEILE(B4:B100))-1);"top";"flop")}

Gruß Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige