Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Sortieren übere mehrere Zeilen/Spalten

Sortieren übere mehrere Zeilen/Spalten
16.03.2005 10:34:53
Zweck
Hallo zusammen,
benötige Hilfe zum sortieren einer Tabelle.
Folgendes, habe eine Referenzliste über verschiede Bauvorhaben in Excel über 4 Spalten. Jeder Eintrag ist über vier Zeilen. Jetzt möchte ich nach einer Spalte (z.B. Jahreszahl) sortieren, aber die einzelnen Einträge von jeweils 4 Zeilen sollen weiterhin zusammenhängend sein. Gibt es eine Funktion, dass ich jeweils 4 Zeilen über 4 Spalten fixiere, markiere, dass diese zusammengehören und dann nach einer Spalte sortieren kann? Die aufwendige Lösung von ausschneiden, kopieren und verschieben möchte ich nicht anwenden.
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
Michaela
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren übere mehrere Zeilen/Spalten
16.03.2005 11:06:11
Luc
Hallo Michaela,
das musst du machen wie in einer Datenbank: alle Zeilen müssen eindeutig hierarchisch identifizierbar sein, d.h. hier, die Jahreszahl muss in jeder Zeile stehen und außerdem muss noch eine Spalte existieren, über die nachgeordnet sortiert wdn muss und so etwas wie eine (Unter-)ZeilenNr enthält.
Gruß Luc :-?
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige