Sortieren übere mehrere Zeilen/Spalten

Bild

Betrifft: Sortieren übere mehrere Zeilen/Spalten
von: Zweck Michaela
Geschrieben am: 16.03.2005 10:34:53
Hallo zusammen,
benötige Hilfe zum sortieren einer Tabelle.
Folgendes, habe eine Referenzliste über verschiede Bauvorhaben in Excel über 4 Spalten. Jeder Eintrag ist über vier Zeilen. Jetzt möchte ich nach einer Spalte (z.B. Jahreszahl) sortieren, aber die einzelnen Einträge von jeweils 4 Zeilen sollen weiterhin zusammenhängend sein. Gibt es eine Funktion, dass ich jeweils 4 Zeilen über 4 Spalten fixiere, markiere, dass diese zusammengehören und dann nach einer Spalte sortieren kann? Die aufwendige Lösung von ausschneiden, kopieren und verschieben möchte ich nicht anwenden.
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
Michaela

Bild

Betrifft: AW: Sortieren übere mehrere Zeilen/Spalten
von: Luc
Geschrieben am: 16.03.2005 11:06:11
Hallo Michaela,
das musst du machen wie in einer Datenbank: alle Zeilen müssen eindeutig hierarchisch identifizierbar sein, d.h. hier, die Jahreszahl muss in jeder Zeile stehen und außerdem muss noch eine Spalte existieren, über die nachgeordnet sortiert wdn muss und so etwas wie eine (Unter-)ZeilenNr enthält.
Gruß Luc :-?
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sortieren übere mehrere Zeilen/Spalten"