Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ist einBild in einer Tabelle schützbar?

Ist einBild in einer Tabelle schützbar?
09.03.2006 17:42:40
Reinhard
Hallo,
ich habe da eine seltsame Tabelle erhalten. Dort ist ein relativ kleines Bild zu sehen, beim Linksklick bewegt sich was an dem Bild (so kleine Striche gehen, kommen wieder, Masse des Bildes bleibt gleich), beim Rechtsklick tut sich gar nix.
Ich kann also das Bild nicht entfernen, verschieben usw.
Wie geht denn sowas?
Mit

Sub tt()
For Each Ding In ActiveSheet.Shapes
MsgBox Ding.Name
Next Ding
End Sub

wird mit Image1 genannt.
Leider ist die Datei, wo ansonsten nahezu nichts steht, durch das Bild 2 MB groß.
In der Hoffnung dass jemand trotz der Größe mal schaut:
http://www.badongo.com/file.php?file=xyz__2006-03-09_fastgeschafftBild.xls
Danke und Gruß
Reinhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ist einBild in einer Tabelle schützbar?
09.03.2006 19:16:22
Leo
Hi,
geh mal in den Entwurfsmodus und klick dann recht, Eigenschaften. Das ist bestimmt ein
Image-Control aus der Toolbox.
mfg Leo
AW: Ist einBild in einer Tabelle schützbar?
09.03.2006 19:20:26
Nepumuk
Hallo Reinhard,
das ist ein Image aus der Symbolleiste "Steuerlemente-Toolbox". Mach diese Leiste sichtbar und schalte damit den "Entwurfsmodus" (Geodreieck + Bleistift) ein. Dann kannst du das Bild manipulieren. Anschließend den "Entwurfsmodus" wieder beenden!!!
Gruß
Nepumuk

Das wars, danke, aber eine Frage noch
09.03.2006 23:01:32
Reinhard
Dank an euch beide und an alle die sich die TaB runterluden.
Irgendwie hätte ich selbst darauf kommen müssen/können *seufz*
Was ich immer noch nicht verstehe ist die Bildänderung, also diese kleinen Striche die sich ändern, wenn ich im Ausführmodus mit links darauf klicke, dem Bild aus der Steuerelementtoolbox ist kein Code zugeordnet.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Das wars, danke, aber eine Frage noch
09.03.2006 23:22:38
Leo
Hi,
Controls aus der Toolbox in Tabellen machen schon immer Schwierigkeiten. Entweder sie verändern ihre Größe, das wir auch hier der Punkt sein, oder sie verschieben sich u.ä.D.
Fazit, wann immer es möglich ist, darauf verzichten. Dazu kommt das Problem mit der
explodierenden Dateigröße.
mfg Leo
Aha, wieder mal Bill, danke dir :-) o.w.T.
10.03.2006 00:04:27
Reinhard
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..

178 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige