ich arbeite oft mit vielen gleichzeitig geöffneten Arbeitsmappen, die jeweils sehr viele Tabellenblätter enthalten. Um mir die Arbeit zu erleichtern und um den Überblick zu behalten, dazu folgende Problemstellung:
Um Arbeitsmappen schnell zu überblicken oder auszuwählen, kann man unter dem Menüpunkt "Fenster" aus max. neun geöffneten Mappen wählen. Bei mehr als neun geöffneten Arbeitsmappen bietet Excel die Option "Weitere Fenster ..." an. Es scheint, als würde ein Zähler die Anzahl der angezeigten Arbeitsmappen beschränken.
In fast analoger Weise kann man sich die Tabellenblätter einer Arbeitsmappe anzeigen lassen, indem man auf die Pfeiltasten unten links (die zum Navigieren in den Tabellenblättern) mit der rechten Maustaste klickt. Auch hier bekommt man eine beschränkte Anzahl an Tabellenblättern angezeigt. Für alle weiteren bietet Excel die Option "Weitere Blätter ...".
Frage(n):
Können diese "Zähler" verändert werden, damit einerseits mehr Arbeitsmappen und andererseits mehr Tabellenblätter angezeigt werden (auf dem Monitor ist schließlich noch Platz)?
Wenn ja, wo und wie?
Ich vermute, dass zwei Registryeinträge das erledigen könnten. Irgendwie sollte dies doch möglich sein, schließlich kann man die "Liste der zuletzt angezeigten Dateien" auch numerisch verändern.
Für eine Hilfestellung oder gar Lösung wäre ich super dankbar!
Viele Grüße
seb